#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Nuvaring zu Gestagenpille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel Nuvaring zu Gestagenpille

    Hallo liebe Experten,

    Aufgrund einer geänderter Risikoumstände (erhöhter Cholesterinspiegel aufgrund erblicher Vorbelastung) kommt der Nuvaring für mich leider nach vielen Viren nicht mehr in Frage. Vor dem Einsetzen einer Hormonspirale haben meine Frauenärztin und ich beschlossen, mit einer reinen Gestagenpille zu testen, wie ich so etwas vertrage.

    Sonntag habe ich den letzten Nuvaring entfernt und gleichzeitig die erste Pille (Desogesterel Aristo) genommen, so wie von der Ärztin und in der Packungsbeilage empfohlen.

    Seit gestern Abend habe ich Schmierblutungen, heute sogar im Periodenstärke.

    Dass es zu Zwischenblutungen kommen kann in dieser Situation ist mir klar, allerdings machen mich der frühe Zeitpunkt und die Stärke stutzig.

    Dieses Vorgehen war doch korrekt und der Schutz Schutzt, oder (GV gestern).

    Danke im Voraus!


  • Re: Wechsel Nuvaring zu Gestagenpille

    Ja, das ist normal. Insbesondere auch weil Sie die Pille direkt im Anschluss genommen haben.
    Sie machen ja quasi einen "Langzeitzyklus" nur mit unterschiedlichen Verhütungsmitteln.

    Kommentar

    Lädt...
    X