mich beschäftigt schon die ganze Zeit das Thema. Und zwar nehme ich seit März 2020 die Minipille "Simonette" mit 75 Mikrogramm Desogestrel, grundsätzlich immer pünktlich um 22.00 Uhr +/- 10-20 Minuten ein. Am Samstag 11.07.2020 hatte ich GV und am 18.07.2020 hatte ich um ca. 0.00 Uhr wässrigen Stuhlgang, war schon 'breiig' . Die Pille hatte ich aber rechtzeitig eingenommen um 22.00 Uhr. Ich habe sofort danach die nächste zur Sicherheit eingenommen und innerhalb des gebotenen Zeitfensters. Danach hatte ich kein Durchfall oder Übelkeit. BräunlicheSchmierblutungen und Zwischenblutungen habe ich verlängert seitdem ich die Pille nehme. Mein FA sagte, das sei normal bei der Minipille und bedenkenlos, sofern keine Schmerzen zusätzlich auftreten. Jetzt hatte ich am 25.07.2020 wieder GV. Sollte ich nun die PiDaNa oder Spirale danach in Erwägung ziehen oder war ich schon die ganze Woche jetzt geschützt durch die rechtzeitige Wiedereinnahme der Pille? Eine Pillenpause mache ich nicht, ich soll die ganz durchnehmen,deswegen ist für mich auch durch die Zwischenblutungen nicht genau klar, in welcher Zykluswoche ich mich beim Vorfall befand. Ich wäre für eine ausführliche Antwort sehr dankbar :-D LG
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Minipille 75 Mikrogramm Desogestrel, 3 Std. nach Einnahme Durchfall
Einklappen
X
-
Minipille 75 Mikrogramm Desogestrel, 3 Std. nach Einnahme Durchfall
Guten Abend,
mich beschäftigt schon die ganze Zeit das Thema. Und zwar nehme ich seit März 2020 die Minipille "Simonette" mit 75 Mikrogramm Desogestrel, grundsätzlich immer pünktlich um 22.00 Uhr +/- 10-20 Minuten ein. Am Samstag 11.07.2020 hatte ich GV und am 18.07.2020 hatte ich um ca. 0.00 Uhr wässrigen Stuhlgang, war schon 'breiig' . Die Pille hatte ich aber rechtzeitig eingenommen um 22.00 Uhr. Ich habe sofort danach die nächste zur Sicherheit eingenommen und innerhalb des gebotenen Zeitfensters. Danach hatte ich kein Durchfall oder Übelkeit. BräunlicheSchmierblutungen und Zwischenblutungen habe ich verlängert seitdem ich die Pille nehme. Mein FA sagte, das sei normal bei der Minipille und bedenkenlos, sofern keine Schmerzen zusätzlich auftreten. Jetzt hatte ich am 25.07.2020 wieder GV. Sollte ich nun die PiDaNa oder Spirale danach in Erwägung ziehen oder war ich schon die ganze Woche jetzt geschützt durch die rechtzeitige Wiedereinnahme der Pille? Eine Pillenpause mache ich nicht, ich soll die ganz durchnehmen,deswegen ist für mich auch durch die Zwischenblutungen nicht genau klar, in welcher Zykluswoche ich mich beim Vorfall befand. Ich wäre für eine ausführliche Antwort sehr dankbar :-D LGStichworte: -
-
-
Re: Minipille 75 Mikrogramm Desogestrel, 3 Std. nach Einnahme Durchfall
Vielen herzlichen Dank erstmal für die schnelle Rückmeldung! Also das heißt, dass es jetzt unbedenklich ist, dass ich die letzten 7 Tage nicht noch zusätzlich verhütet habe? Auch wenn das die in der ersten Zykluswoche gewesen wäre? Leider ist mein Zyklus nicht mehr so regelmäßig nach der Pille Einnahme, sodass ich es nicht genau zurückverfolgen kann.
LG
Kommentar
-
Re: Minipille 75 Mikrogramm Desogestrel, 3 Std. nach Einnahme DurchfallHallo,
hier ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.
Gruss,
Doc
LG
Kommentar
-
-
Gast
Re: Minipille 75 Mikrogramm Desogestrel, 3 Std. nach Einnahme Durchfall
Ja, das ist unbedenklich.
Kommentar
-
Re: Minipille 75 Mikrogramm Desogestrel, 3 Std. nach Einnahme Durchfall
Vielen vielen Dank erstmal! Ich habe nun aber gesehen dass es die Pille aus der ersten Reihe im Blister ist. Bitte entschuldigen Sie mich, falls ich so viel frage, aber ich mache mir wirklich große Sorgen, weil eine Schwangerschaft momentan ziemlich ungünstig wäre bei mir. Ich habe nun bemerkt, dass es tatsächlich eine Pille aus der ersten Reihe vom Blister war, die ich beim Durchfall "rausgespült" wurde. Laut Beipackzettel sollte man dann zusätzlich verhüten für die nächsten Tage, aber nur wenn die Pille vergessen wurde. Ich habe die aber zeitnah nachgekommen. Ich habe auch gelesen, dass es trotz nochmaliger Einnahme zusätzlich verhütet werden sollte. Das war bei mir jetzt nicht der Fall, weil ich davon ausgegangen bin, dass es komplett ausreicht, wenn die 6 bis 12 Stunden nicht überschritten werden. Jetzt bin ich aber komplett verwirrt. Ein Eisprung kann bei der Minipille Simonette ja trotzdem stattfinden. Da ichax ich noch am 25.07 GV hatte besteht doch also eine Schwangerschaftsmöglichkeit oder?
Kommentar
-
Re: Minipille 75 Mikrogramm Desogestrel, 3 Std. nach Einnahme DurchfallJa, das ist unbedenklich.
Kommentar
-
-
Gast
Re: Minipille 75 Mikrogramm Desogestrel, 3 Std. nach Einnahme Durchfall
Sie machen sich zu verrückt!
Sie haben doch eine Pille innerhalb der 12 Stunden nach dem Durchfall nachgenommen und die ist auch "drinnen geblieben"!
Also hat man auch "keine vergessen"
Also > bitte mal chillen und sich keinen Kopf mehr darüber machen.
Kommentar
Kommentar