Ich möchte diese Woche von der Pille aristelle auf die HormonSpirale Kyleena umsteigen. Heute würde ich normalerweise die letzte Pille meines Blisters nehmen. Die Spirale soll mir vermutlich Freitag oder Donnerstag eingesetzt werden, da meine Periode Montags bereits immer schon vorbei ist. Da ich normalerweise erst immer Freitag morgen Blute und die Ärztin nur bis 12 offen hat, habe ich gefragt, ob ich die letzte Pille des Zyklus (also die heutige) weglassen soll. Die Ärztin meinte, dass ich das machen könnte. Wie sehen Sie das?
1. Wenn ich die letzte pille weg lasse, beeinträchtigt das irgendwie den sofortigen Schutz der neuen Spirale am Donnerstag/Freitag?
2. Könnte beim weglassen der letzten Pille heute Geschlechtsverkehr von Samstagnacht (auf sonntag) zu einer Schwangerschaft führen?
3. Wenn ich die letzte Pille weglasse, ist dann auch tatsächlich mit der Periode einen Tag früher zu rechnen?
4. Oder eher das Gegenteil: Wenn ich die letzte pille weglasse könnte das irgendwie zwecks durcheinandergebracbten HormonHaushalt dazu führen, dass ich diese Woche gar keine periode bekomme? (kann nur setzen wenn ich Blute und es ist mir wichtig, dass es diese Pillenpause passiert deshalb die fragen)
Was halten Sie von dem Vorgehen? Was würden sie raten?
Kommentar