#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel Pille auf Nuvaring Schutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wechsel Pille auf Nuvaring Schutz

Sehr geehrtes onmeda Team,

heute hätte ich wieder mit der Pille anfangen müssen, habe stattdessen jedoch auf den SetLona Ring gewechselt. Dieser muss nicht gekühlt werden laut Apothekerin. Nun meine Frage bin ich direkt geschützt oder muss ich zusätzlich verhüten? Ich spüre den Ring noch leicht, kann ich ihn noch einmal kurz rausnehmen und erneut einführen oder beeinträchtigt dies den Schutz? Die Ringwirkung wird durch Durchfall oder Erbrechen nicht beeinflusst oder?

Vielen Dank im Voraus!

• Re: Wechsel Pille auf Nuvaring Schutz

Hallo,

ich würde zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten. Die Lagekorrektur ist kein Problem, auch Durchfall/Erbrechen hat keine Folgen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank! Der Ring sitzt bei mir ca 1-2cm hinter dem Scheideneingang, ich bekomme ihn auch nicht tiefer, ist das in Ordnung oder muss ich mir Sorgen machen, dass er rausrutschen könnte? Gibt es einen Tipp, wie ich ihn tiefer hinein bekomme, ich finde er lässt sich so schwer verschieben da man ihn nicht gut greifen kann.

Kommentar

Die Position ist akzeptabel.

Kommentar

Vielen Dank! Muss ich den Ring abwaschen, wenn ich eine Lagekorrektur vornehme, er also kurz draußen war? Oder spielt dies keine Rolle für den Schutz? Das habe ich vorher nicht gemacht, da ich ihn nur kurz höchstens 5 min draußen hatte.

Kommentar

Auch das ist kein Problem.

Kommentar

Lädt...
            X