#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille Levomin 30

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotikum und Pille Levomin 30

Hallo.

Ich nehme die Pille Levomim 30.

Ich musste am letzten Tag meiner Pillenpackung ein 1x Antibiotikum nehmen - Fosfomycin AL 3g wegen eines Harnwegsinfektes.

Meine Frage:

1: Hat Fosfomycin AL 3g Auswirkung auf meine Pille?

2: Wenn man ein Antibiotikum nehmen würde, was Auswirkungen auf die Pille hat- wann kann ich mich wieder auf die Pille als alleiniges Verhütungsmittel verlassen?

Überall steht was anderes.

Über ernstgemeinte Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

• Re: Antibiotikum und Pille Levomin 30

1) Fosfomycin hat mit der Pille keine Wechselwirkung.
    2) Wenn ein AB eine Wechselwirkung mit der Pille hat, dann muss man immer während der AB Therapie verhüten und darüber hinaus so lange bis man nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen hat. Unabhängig vom Zykluszeitpunkt.

Kommentar

Ok vielen Dank

Und da wäre es auch egal, ob man noch eine Pille nimmt und dann in die Pause geht Hauptsache man nimmt nach Beendigung der AB Therapie 7 neue Pillen ein richtig?

Kommentar

"korrekt und in Folge" bedeutet:

Wenn man einen Tag vor der Pause die AB-Therapie beendet, also nur noch eine Pille nimmt, dann ich die Pause geht, sollte man nach der Pause 7 Pillen korrekt und in Folge nehmen.

Kommentar

Möchte man den Schutz schneller zurück, dann halt die Pause auslassen

Kommentar

Alles klar danke. Hatte jetzt die Pause gemacht. Also nehme jetzt 7 Tabletten und dann wäre alles gut aber da Fosfomycin keine Wechselwirkungen hat brauche ich mir ja keine Gedanken machen.

Danke für die netten Antworten

Kommentar

Richtig, Sie brauchen sich grundsätzlich keine Gedanken machen!

Kommentar

Hallo,

hatte das Fosfomycin am 08 07. genommen, darum ging es hier in dem Beitrag. Und mir wurde auch schon gut geantwortet.

Habe aktuell das Problem das ich evtl erneut einen Harnwegsinfekt habe.

Es kann sein das er erneut mit Fosfomycin behandelt wird.

Hat das Auswirkungen auf die Pille Levomin 30 die ich nehme ?

- Also da die letzte Behandlung mit fosfomycin erst gut 2 Wochen her ist?

Diesmal ist es nur der Fall das ich erst nächste Woche Donnerstag in die Pause gehe und solange noch die Pille nehme jeden Abend .

Über nette Anworten würde ich mich freuen

Kommentar

Bzw kann man Fosfomycin nach 2 Wochen bei erneutem Harnwegsinfekt nochmal verwenden wenn es beim ersten mal gut geholfen hat?

Kommentar

Wie schon geschrieben wurde, hat das genannte AB mit der Pille keine Wechselwirkung.
                    Man kann das AB auch erneut verwenden ...

Kommentar

Ja das es keine Wechselwirkung hat war mir ja klar durch Ihre Antwort

Meinte nur ob mein 2 Wochen nach BehnadlBehandlung mit Fosfomycin erneut dasselbe Antibiotikum verwenden dürfte ( was sie ja schrieben dürfte man)

Kommentar

Danke für die Antwort

Kommentar

Lädt...
                        X