Beeinflusst dies die Wirkung der Pille?
Nun in der zweiten Woche der Pilleneinnahme habe ich mich heute Nacht/heute Morgen nach dem GV gewaschen und bin mit einem Tuch auch kurz in die Vagina hinein. Da stellte ich dann Blut am Tuch fest. Es waren nur wenige Flecken und waren eher mittelrot wenn ich das so beschreiben kann. Als ich heute Morgen dann nochmal nachschaute waren innendrin noch einmal ein paar rote Flecken am Tuch aber im Laufe des Tages war nichts mehr zu sehen. Hatte natürlich sofort Panik und dachte daran, dass das vielleicht Zwischenblutungen sein könnten weil die Pille aus irgendwelchen Gründen nicht gewirkt hat.
Aber eine Zwischenblutung bei Wirksamkeitsverlust der Pille würde doch deutlich länger gehen als ein zwei Tropfen am Tuch oder?
Der nächste Gedanke war, dass es vielleicht eine Einnistungsblutung sein könnte. Und wiederum dachte ich aber auch daran dass der GV mit meinem Freund heute Nacht schon etwas wilder war sage ich mal. Vielleicht war dies auch der Auslöser der Blutung. Was meinen Sie kann es eine Zwischenblutung aufgrund von Wirkungsverlust der Pille gewesen sein oder sogar eine Einnistugsblutung. Nach wie vielen Tagen nach der vermuteten Einnisgungsblutung kann man denn einen Schwangerschaftstest machen?
Noch dazu muss ich zu der Blutung sagen dass ich anfangs die Swingo 20 nahm und öfter Zwischenblutungen hatte, deswegen bekam ich die Swingo30 und hatte seitdem nie wieder Zwischenblutungen deswegen wundert mich dies nun alles so und ich habe wirklich ein wenig Panik.
Kommentar