#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Pille danach, Verhütungsschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Pille danach, Verhütungsschutz

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich meines Verhütungsschutzes.
    Leider verlief mein letzter Zyklus etwas chaotisch, dies ist mir noch nie passiert.

    Im meinem letzten Zyklus habe ich in der erste Woche die 5. Pille vergessen und habe dann sofort die Pille danach genommen.
    Ich habe die Pille leider auch am 15. Tag vergessen und sie etwa 15h später eingenommen.

    Ich hatte seit der Einnahme der Pille danach im gesamten Zyklus keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr und bin dann in die 7-tägige Pause gegangen um sicherzugehen dass ich nicht schwanger bin.
    Meine Abbruchblutung verlief normal (wie immer) und ich hatte in den letzten Pillentagen auch keine Zwischenblutungen.
    Ich habe wieder mit der 1. Pille ganz normal angefangen,
    bin ich jetzt im nächsten Zyklus wieder geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank & Liebe Grüße


  • Re: Pille und Pille danach, Verhütungsschutz

    Ergänzung: Ich habe die 15. Pille nachgenommen und dann den Blister bis zum Ende genommen.

    Kommentar


    • Re: Pille und Pille danach, Verhütungsschutz

      Mit der ersten Pille des neuen Blisters besteht der Schutz wieder.

      Kommentar


      • Re: Pille und Pille danach, Verhütungsschutz

        Danke für Ihre Antwort.
        Der Schutz besteht also trotz vergessener Pille 15 und fortgesetzten Blister?
        Waren ja dann quasi nur 6 Pillen die ich ordnungsgemäß hintereinander genommen habe vor der Pillenpause.

        Oder ist das unerheblich wegen der Pille Danach?

        Kommentar



        • Re: Pille und Pille danach, Verhütungsschutz

          Richtig, das ist unerheblich wegen der Pille danach!
          Da haben Sie ohnehin den kompletten Zyklus keinen Schutz ..

          Kommentar


          • Re: Pille und Pille danach, Verhütungsschutz

            & es ist auch kein Problem dass ich die normale 7-tätige Pause gemacht habe ?
            Sorry, ich möchte sichergehen..

            Kommentar


            • Re: Pille und Pille danach, Verhütungsschutz

              Es ist auch kein Problem wenn Sie die Pause gemacht haben. Dann besteht der Schutz seit der ersten Pille nach der Pause wieder.

              Kommentar


              Lädt...
              X