#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Hallo,
    ich nehme die Pille MonoStep muss, aber 5 Tage das Antibiotikum Clindasol nehmen, da ich in der 3.Pillenwoche bin möchte ich gerne wissen ob ich eine Einnahmepause machen soll und wie lange ich zusätzlich verhüten muss?
    Vielen Dank im voraus.


  • Re: Verhütung

    Sie müssen solange zusätzlich verhüten, bis Sie nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben. Erst dann besteht der Schutz wieder. Wenn Sie die Pause auslassen, hätten Sie halt früher den Schutz ... , da Sie ja eher die 7 Pillen wieder genommen haben
    Einen "Muss" die Pause auszulassen, gibt es aber nicht .. bleibt einem selbst überlassen.

    Kommentar


    • Re: Verhütung

      Dankeschön, also bin ich auch schon sicher geschützt wenn ich 7 Pillen richtig einnehme und ich muss nicht extra auf meine Periode warten um sicher geschützt zu sein?

      Kommentar


      • Re: Verhütung

        Mit der Periode hat der Schutz nichts zu tun! Sie müssen also nicht auf diese warten ...

        Kommentar



        • Re: Verhütung

          Vielen Danke, nur ich war verunsichert, da ich viel gelesen habe, dass man nach 7 Tage Einnahme der Pille wieder richtig geschützt ist, aber mein Frauenarzt gesagt hat ich muss bis zur nächsten Periode warten.

          Kommentar


          • Re: Verhütung

            Dann hat Ihr FA leider keine Ahnung!

            Kommentar


            • Re: Verhütung

              Ich hätte noch eine Frage wenn ich jetzt meine Pillenpause mache und 2 Tage zuvor noch Antibiotika genommen habe. Bin ich dann trotzdem nach der Pillenpause und 7 Tage zusätzliches Verhüten sicher geschützt?

              Kommentar



              • Re: Verhütung

                Ja, sind Sie ..

                Kommentar


                • Re: Verhütung

                  Hallo, ich habe heute früh meine Pille etwas verspätet eingenommen als sonst, aber habe 3 1/2 Stunden danach erbrochen.. Ist der Schutz trotzdem gewährleistet?

                  Kommentar


                  • Re: Verhütung

                    Erbrechen in diesem Zeitraum kann die Pillenwirkung beeinträchtigen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Verhütung

                      Vielen Dank, nach wie vielen Tagen ist der Schutz wieder gegeben?

                      Kommentar


                      • Re: Verhütung

                        Nach 7 Pillen in Folge besteht der Schutz wieder.

                        Kommentar


                        • Re: Verhütung

                          Also wäre der Schutz am Samstag oder Sonntag wieder gegeben?

                          Kommentar


                          • Re: Verhütung

                            Nach der Einnahme von 7 korrekt genommenen Pillen besteht der Schutz wieder!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X