#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsmittel Alternativen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsmittel Alternativen?

    Hallo,
    Ich habe vor Kurzem die Evaluna 30 abgesetzt, da ich starke Migränen mit Aura hatte und auch depressive Phasen. Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen.
    Gibt es eine "bessere" Pille, die ich versuchen könnte?
    Vor der Kupferspirale habe ich etwas Angst, da sie nicht so sicher sein soll. Die Hormonapirale ist etwas sicherer aber hat widerrum Hormone. Haben diese Auswirkungen auf mögliche Migränen und Tiefphasen?
    Ich habe zwar eine feste Beziehung, bin aber noch nicht bereit für Nachwuchs.

    Über Tipps wäre ich dankbar.


  • Re: Verhütungsmittel Alternativen?

    Hallo,

    ich würde zur Kupferkette Gynefix raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütungsmittel Alternativen?

      Hallo,
      Besteht bei der Kupferkette auch so ein Schwangerschaftsrisiko wie bei der Spirale?

      Danke

      Kommentar


      • Re: Verhütungsmittel Alternativen?

        Der Pearl-Index bei der Kupferkette ist geriner als bei der Spirale und auch geringer als bei der Pille.

        Kommentar



        • Re: Verhütungsmittel Alternativen?

          Hey. Ich würde dir raten, die Finger von Hormonpräparaten zu nehmen.
          Ich bin gerade mal 18 Jahre alt, habe seitdem ich 14 bin den Nuvaring eingenommen und lag nun eine Woche mit Thrombosen und einer Lungenembolie im Krankenhaus. Natürlich muss ich jetzt auch schauen, welche Verhütungsmethoden es als Alternative gibt. Ich persönlich finde die Kupferspirale sehr gut, da es diese auch in unterschiedlichen Größen gibt. Auch wenn der Eingriff etwas schmerzhaft ist, hat man einen langjährigen Schutz, den man kaum beeinflussen kann.
          Ps. Ich will dir keine Angst machen, aber ich nahm auch an, komplett gesund zu sein und mit so einer Hiobsbotschaft habe ich nicht gerechnet..

          Kommentar

          Lädt...
          X