ich werde nachher auf jeden Fall auch nochmal bei meinem Arzt nachfragen, wollte mich aber hier schon umhören, da ich bei Antibiotika und meiner Pilleneinnahme sehr empfindlich bin.
Ich habe einen entzündeten Hals und mein Arzt meinte, ich soll nach der Mittagspause vorbeikommen, um das anschauen zu lassen, man bräuchte aber möglicherweise Antibiotika um das zu behandeln.
Ich starte heute Abend wieder mit der Einnahme meiner Pille. Ich hatte letzten Dienstag noch GV mit meinem Freund und gestern haben wir uns befriedigt, da meine Periode quasi vorbei war. Da ich davon ausgegangen bin, dass ich heute ganz normal mit der Pille weitermache, habe ich nicht darauf geachtet, ob etwas von seinem Sperma in mich gelangt ist. Ich denke nicht, aber ausschließen würde ich es auch nicht. Gesetz dem Fall, dass ich heute auch mit einer Antibiotikaeinnahme starten müsste und die Pillenwirkung vermindert wird, besteht eine Gefahr der Schwangerschaft, aufgrund der zurückliegenden Ereignisse? Wie soll ich damit umgehen falls die Wirkung rückwirkend beeinträchtigt wird?
Und eine weitere kurze Frage: beeinträchtigt Akelei Extrakt die Wirkung der Pille?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Kommentar