#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung beeinflusst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenwirkung beeinflusst?

Hallo
    1. Ich nahm am Freitag Abend meine Pille Swingo 30 2 Stunden später als sonst und hatte dann eine Stunde später aufgrund des fettigen Essens einmalig weichen Stuhl. Es war nicht wässrig aber schon breiig. Habe dann vorsichtshalber noch eine Pille nachgenommen. Hoffe nur die ist nicht in die Wasserflasche gefallen da ich so ein schlechtes Gefühl hatte und nicht mehr nachgeschaut habe. Aber selbst wenn ich die Pille nicht nachgenommen habe heißt es ja dass die Pille erst bei wässrigen Durchfall nicht mehr wirkt oder?

2. Einen Tag später also gestern Abend habe ich meine Pille um 20 Uhr genommen und gegen 4 Uhr nachts also 8 Stunden nach Pilleneinahme wurde mir dann plötzlich übel und ich musste einmalig Erbrechen. Kann dies die Pille beeinträchtigt haben? Es war 8 Stunde später und es heißt ja immer dass die Pille nur bei Erbrechen unter 4 Stunden nach der Einnahme beeinflusst wird.

Bin ich nun weiterhin geschützt?

Noch kurz zur Info befinde mich mit der Einnahme der Pille in der letzten Woche.

• Re: Pillenwirkung beeinflusst?

3. Ach und nochwas meine Pille lag heute Morgen am Fenster in der Sonne und ich schätze sie ist auch etwas warm geworden. Aber heute waren es ja nur circa 18 Grad draußen. Kann das die Pille beeinflusst haben?

Kommentar

4. Tut mir leid wegen der ganzen Fragen aber etwas ist mir noch eingefallen. Kann es nun sein, dass durch den weichen Stuhl aufgrund des fettigen Essens am Freitag und das Übergebens 8 Stunden nach der Pille am Samstag, welches nach einem geselligen Familienabend mit viel Alkohol auftrat der Magen Darm Trakt durcheinander ist und die Pillenwirkung dadurch herabgesetzt wird? Muss ich zusätzlich verhüten oder geht es auch da ich ja in der 3. Einnahmewoche bin ohne Pause mit dem nächsten Blister vortzufahren. Bin ich dann auch ohne zusätzliche Verhütung weiterhin geschützt?

Kommentar

Hallo,

in allen beschriebenen Fällen ist der Schutz erhalten geblieben.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Kann der Magen Darm Trakt nun durcheinandet geraten sein? Bin ich dann in dieser Woche trotzdem geschützt auch wenn ich nicht zusätzlich verhüte? Und selbst wenn der Durchfall die Pille nun beeinträchtigt hat bin ich ja dann wieder geschützt wenn ich ohne Pause weitermache oder?

Kommentar

Mir ist nun heute Abend schon wieder schlecht. Ich glaube ich habe mir wahrscheinlich doch einen Infekt oder so etwas eingefangen. Werde wenn ich die nächsten Tage weiterhin erbrechen muss etc natürlich doppelt verhüten oder ganz auf Sex verzichten. Wie sieht es dann aber rückwirkend mit dem Pillenschutz aus wenn ich zum Beidspiel heute Mittag Sex hatte und heute Abend um 20 Uhr meine Pille genommen habe die ich 2 Stunden später wieder erbreche? Wie muss ich mit der Pilleneinahme fortfahren wenn ich mich jeden Tag übergeben müsste?

Kommentar

Wenn Sie innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme erbrechen und keine Pille nachnehmen können, ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen. Eventuell käme dann noch die "Spirale danach" in Frage.

Kommentar

Das heißt für mich gilt es jetzt wenn ich heute Abend noch einmal erbrechen sollte sofort wieder eine Pille nachzunehmen und falls nun ein Infekt auftreten sollte müsste ich so auch in den nächsten Tagen fortfahren?

Kommentar

Update: Mir geht es besser und anscheinend waren die Übelkeit unf Magenneschwerden doch nur eine Sache von einem Tag. Kan durch den Durchfall Freitag, das Erbrechen Samstag und die Beschwerden gestern nun mein Magen Darm Trakt durcheinander sein und dadurch die Pille nicht mehr wirken?
                  oder kann ich fortfahren wie bisher da ja wenn überhaupt mir die Pille nach dem Durchfall gefährlich war und das Erbrechen erst samstags 8 Stunden nach Einnahme stattgefunden hat. Mit fortfahren wie bisher meine ich fann dass ich das Blister dann zusenden nehme und gleich das nächste ohne Pause ranhänge. Bin ich dann sicher oder muss ich aufpassen weil der Magen Darm Trakt durcheinander ist? Tut mir leid für die ganzen Fragen bin aber bei sowas sehr vorsichtig

Kommentar

Wenn Sie so vorgehen, besteht kein Grund zur Sorge.

Kommentar

Kann es aber sein dass der Magen Darm Trakt jetzt angeschlagen ist und die Pille nicht wirkt oder wäre das nur der Fall wenn man über mehrere Tage mehrmals Durchfall und Erbrechen hätte? Und wie gehe ich vor wenn ich in de nächsten Tagen unmittelbar nach der Pille täglich erbrechen müsste? Müsste ich dann jedes Mal eine Pille nachnehmen?

Kommentar

Ich würde dann zu zusätzlicher Verhütung und zur Behandlung durch den Hausarzt raten.

Kommentar

Aber wenn ich mich jetzt nicht nochmal übergeben müsste und nur den Durchfall Freitag und das Erbrechen am Samstag miteinbeziehe, muss ich mich ja nicht zusätzlich schützen oder? Hatte gestern nur noch ein wenig Magenbeschwerden aber übergeben habe ich mich nicht.
                          Ich fasse kurz zusammen

Freitag 1 mal weichen Stuhl nach fettigem Essen
                          Samstag 1 mal erbrochen wegen Alkohol und das 8 Stunden nach Pilleneinahme
                          Gestern hatte ich nur noch Bauchwrh und mir war übel übergeben musste ich mich nicht.
                          Wenn es die nächsten Tage so bleibt muss ich dann auch zusätzlich verhüten. Ab wann bzw. Ab wie vielen Tagen und ab welcher Stärke der Magen Darm Beschwerden kann es zum Durcheinanderkommen des Magen Darm Traktes kommen? Schon nach 1 mal Durchfall und 2 mal Erbrechen innerhalb von 2 Tagen?

Kommentar

*1 mal erbrechen ...habe mich verschrieben

Kommentar

Wenn kein Erbrechen/Durchfall mehr auftritt, besteht der Schutz weiterhin.

Kommentar

Ab wann muss man sich Sorgen machen, dass die Darmflora nach Durchfall und Erbrechen geschädigt ist?

Kommentar

2. Und wenn in der 3. Woche eine Pille wegen Durchfall nicht wirkt und ich die darauffolgenden Tagen meine Pille wieder regulär nehme und trotzdem Gv habe bin ich in der letzten Woche dann geschützt wenn ich das nächste Blidter ohne Pause dranhänge? Bin ich bei einer vergessenen Pille in Woche 3 dann nur in der Pause ungeschützt weil der Hormonspiegel abfällt oder bin ich auch während der 3. Woche ungeschützt?

Kommentar

Wenn Sie die Pause auslassen, bleibt der Schutz erhalten.

Kommentar

Eine allerletzte Frage Herr Dr. Scheufele. Tut mir leid aber ich muss mir einfach sicher sein. Ich habe heute erneut eine Pille dopelt genommen, da ich mir unsicher war, ob ich bereits eine Pille genommen hatte. Nun ist es ein ziemliches Durcheinander. Am Freitag habe ich ja bereits schon einmal eine nach dem weichen Stuhl doppelt genommen. Da es kein richtiger Durchfall war gehe ich davon aus, dass die erste Pille auch bereits gewirkt hat. Dann am nächsten Tag erbrach ich ja 8 Stunden nach der Pille und heute habe ich nun schon wieder 2 Pillen genommen.

Zusammenfassung
                                      Freitag: 2 Pillen
                                      Samstag: 1 Pille Erbrechen nach 8 Stunden
                                      Sonntag: 1 Pille
                                      Heute/ Montag: 2 Pillen

Kann es nun sein dass das ganze Durcheinander zu viel für die Wirkung der Pille ist und ich trotz Langzeitzyklus den ich ab Mittwoch daranhänge nicht geschützt bin. Hatte am Sonntag außerdem GV. Beeinflusst das ganze Durcheinander und die zwei Doppelwirkungen wirklich nicht die Pille. Befinde mich wie bereits erwähnt in der 3. Woche.

Ein letztes Mal danke für Ihre Hilfe ich bitte Sie um Entschuldiung dass ich so viele Fragen stelle. Auch an Katzenauge nochmal vielen Dank. Sie hat mir auch schon oft geholfen. Vielleicht haben Sie ja auch einen Rat für dieses Problem

Kommentar

Der Schutz besteht hier noch. Vielleicht wäre längerfristig eine andere Verhütungsmethode entspannender für Sie.

Kommentar

Alles klar vielen Dank also gehen Sie davon aus dass die zweimalige Doppeleinnahme nichts an der Wirkung beeinflusst hat? Es war ja nicht unmittelbar hintereinander und auch nicht mehr als zweimal. Und normalerweise heißt es ja oft dass Durchfall und Erbrechen mehrmals täglich über mehrere Tage stattfinden müsste, damit die Pille nicht mehr richtig aufgenommen werden kann richtig?

Kommentar

Lädt...
                                          X