#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung bei Einnahme von Antibiotika an Tag 15/21

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung bei Einnahme von Antibiotika an Tag 15/21

    Guten Morgen!

    Ich habe eine Frage bezüglich der Wirkung meiner Pille.

    Aufgrund einer Blasenentzündung musste ich am 11. (12./21 Pillen) so wie am 14. Mai (15./21 Pillen) Fosfomycin einnehmen. Meine Pille (Swingo 30) habe ich bis einschließlich gestern, dem 20. Mai, ganz normal genommen (6 Pillen nach Antibiotikaeinnahme).
    Ich bin nun unsicher, wann die Wirkung der Pille wieder gegeben ist. Normalerweise würde ich ab heute meine siebentägige Pillenpause einlegen. Bin ich also erst ab der 7. Pille des neuen Blisters wieder geschützt? Und wenn ja, wäre es ratsam, die Pillenpause zu überspringen um "schneller" auf die sieben Pillen zu kommen?

    Danke im Voraus!
    Len


  • Re: Pillenwirkung bei Einnahme von Antibiotika an Tag 15/21

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X