#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum ändert sich die Packungsbeilage plötzlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warum ändert sich die Packungsbeilage plötzlich?

Ich nehme seit zwei Jahren die Leios. Ich habe 2018 die Packungsbeilage gelesen und gut verstanden. Jetzt habe ich aus neuerem Anlass die Packungsbeilage der neuen Pillenpackung gelesen und diese war von diesem Jahr. Dort steht viel Neues drinnen und es ist so viel verwirrender. Ich verstehe nicht warum man diese ganzen Dinge geändert hat.

Zum Beispiel steht unter Dingen die die Pille unwirksam machen Paracetamol, obwohl in der letzten nur stand, dass das die Nebenwirkungen erhöhen kann. Dasselbe mit Vitamin C. Ich trinke zwei Liter Orangensaft am Tag, weil es mir schmeckt. Noch dazu steht explizit dort, dass Mann die Pille mit allem nehmen darf außer Grapefruit und ganz ehrlich, das wirkt surreal auf mich.
    Ich habe die Pille meistens 6 Wochen, Pause, 6 Wochen, Pause, 3 Wochen, Pause, und wieder in vorne, genommen. Jetzt steht in der Packungsbeilage, das man das nicht machen soll und dass man jedes Mal Pause verschieben mit dem Arztabsprechen muss. Mir wurde damals aber vom Arzt gesagt, dass das so passt. Die Überarbeitung zu den Thrombosen würde auch um einige Abschnitte ergänzt, aber ehrlich gesagt, reicht es mir jetzt mit den Neuerungen.

Ist denn an diesen Dingen was dran? Ich vermute eigentlich sie wollen mehr als nur auf Nummer sicher gehen.

​​​​​

• Re: Warum ändert sich die Packungsbeilage plötzlich?

Hallo,

alle diese Angaben sind nicht belegt und brauchen nicht berücksichtigt zu werden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X