#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LLZ Desogestrel Aristo zwei Mal vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LLZ Desogestrel Aristo zwei Mal vergessen

    Hallo,

    Ich nehme die Desogestrel Aristo schon sehr lange im Langzeitzyklus durch. Ich habe von meinem 5. Blister die 4 Pille vergessen und ca. 26 Stunden später nachgekommen. Davor hatte ich GV. Danach nicht mehr bis diesen Freitag und Samstag morgen. Am Samstag hab ich die 13 Pille vergessen und gleichzeitig mit der Pille am Sonntag (pünktlich) machgenommen. Sollte ich mir die Pille danach holen?
    Oder in die Pause gehen?

    Besteht das Risiko auf eine Schwangerschaft?


  • Re: LLZ Desogestrel Aristo zwei Mal vergessen

    Mit pünktlich ist die Pille von Sonntag gemeint. Die von Samstag hab ich dann 24 Stunden danach genommen.

    Kommentar


    • Re: LLZ Desogestrel Aristo zwei Mal vergessen

      Hallo,

      wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko ausschliessen wollen, käme hier die "Pille danach" in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: LLZ Desogestrel Aristo zwei Mal vergessen

        Ich hab dazu noch zwei Fragen.
        ​​​Oft habe ich gelesen, dass wenn man zuvor 7 Pillen korrekt genommen hat und danach 7 Pillen wieder korrekt nimmt bleibt der Schutz bestehen, ist das nicht hier auch der Fall?

        Es liegen zwischen den Vergessern 8 Pillen die korrekt eingenommen worden sind.

        Wenn ich die Pille danach hole, ab wann ist wieder ein Verhütungsschutz gegeben?

        Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: LLZ Desogestrel Aristo zwei Mal vergessen

          Wenn Sie im Zeitraum des 2. Vergessens GV hatten, besteht ein Risiko.
          Wenn Sie die "Pille danach" anwenden, sollten Sie die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

          Kommentar

          Lädt...
          X