#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

15. Pille vergessen - Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 15. Pille vergessen - Was tun?


    Sehr geehrte Herr Dr., die Frage ist mir sehr unangenehm, weshalb ich anonym bleiben möchte. Ich hoffe, dass Sie mir trotzdem weiterhelfen können. Ich habe die 15. Pille (Kleodina) vergessen (am 14.05.) und am selben Tag ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt (VOR Einnahmefehler). Ich habe die vergessene Pille 24h später nachgenommen. Laut Packungsbeilage soll ich ganz normal weiter machen und die 7-tägige Pause auslassen und sofort mit dem zweiten Blister beginnen. Ist dies denn nur notwendig, wenn ich NACH diesem Einnahmefehler ungeschützten Geschlechtsverkehr haben möchte? Muss ich nun weitere Vorkehrungen (z.B. Pille danach) treffen, damit das Risiko einer Schwangerschaft ausgeschlossen ist? Ich bitte um eine schnelle Rückmeldung, damit ich ggf. handeln kann. Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus.


  • Re: 15. Pille vergessen - Was tun?

    Als Ergänzung noch: Er ist ein paar Mal vor dem Samenerguss eingedrungen. Wir haben hauptsächlich Petting gemacht und auch dann ein Kondom genutzt.

    Kommentar


    • Re: 15. Pille vergessen - Was tun?

      Hallo,

      Sie sollten wie beschrieben die Pause auslassen, dann bleibt der Schutz erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 15. Pille vergessen - Was tun?

        Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
        Also muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich aufgrund der fehlerhaften Einnahme am selben Tag NACH dem Geschlechtsverkehr schwanger sein könnte, wenn ich den Handlungsempfehlungen der Packungsbeilage folge? Eine Pille danach würden Sie dann auch nicht aufgrund der beschriebenen Situation empfehlen?

        Freundliche Grüße

        Kommentar



        • Re: 15. Pille vergessen - Was tun?

          Wenn Sie die Pause auslassen müssen Sie sich keinerlei Sorgen um eine Ss machen. Auch die Pille danach ist nicht notwendig.

          Kommentar

          Lädt...
          X