#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Über mehrere Tagen bis Wochen breiigen Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Über mehrere Tagen bis Wochen breiigen Stuhl

    Hallo,

    Ich habe seit mehreren Tagen bis wenigen Wochen hintereinander schon breiigen Stuhl. Die Konsistenz ist matschig bis kleine Würstchen... Eher selten auch mal sehr sehr breiig.
    Ich gehe immer in der früh 14h nach Pilleneinnahme aufs Klo. Ist das in Ordnung oder kann es sein, dass dadurch die Pillenwirkung beeinträchtigt wird, weil ich jetzt schon länger breiigen Stuhl habe?


  • Re: Über mehrere Tagen bis Wochen breiigen Stuhl

    Hallo,

    hier ist noch von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Über mehrere Tagen bis Wochen breiigen Stuhl

      Danke für die Antwort!

      Wäre die Pillenwirkung auch noch gegeben, wenn ich normalerweise breiigen Stuhl habe und theoretisch ab und zu mal eine dickflüssigere Suppe (also alle 2-4 Tage)? Ab wann ist die Darmflora beeinträchtigt, sodass die Pille nicht mehr wirkt?

      Wie gesagt, ich nehme die Pille abends um 18 Uhr, ich gehe immer in der Früh aufs Klo.

      Danke!

      Kommentar


      • Re: Über mehrere Tagen bis Wochen breiigen Stuhl

        Wenn das Problem dauerhaft anhält, wäre an eine andere Verhütungsmethode zu denken.

        Kommentar



        • Re: Über mehrere Tagen bis Wochen breiigen Stuhl

          Danke Herr Dr. Scheufele. Ja, ich steige in 2 Wochen tatsächlich auf die Spirale um. Ich hab nur irgendwie Angst, dass davor noch was schief geht. Ich habe heute Brustschmerzen bekommen und wollte gerne nochmal von Ihnen eine Bestätigung, dass ich unbesorgt sein kann...

          Ich hatte also jetzt öfter hintereinander diesen breiigen matschigen, einmal fast flüssigen Stuhl immer morgens (nehme abends die Pille). Ich habe die ganze Woche ziemlich viel getrunken und viel Gemüse und Obst gegessen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass es daran liegt und keine Störung der Darmflora vor liegt, denn ich bin überwiegend nur einmal am Tag aufs Klo gegangen und hatte sonst auch kein Bauchgrumeln oder Bauchweh. Sehen Sie das also auch so, dass ich eigentlich keine Angst haben brauche?

          Kommentar


          • Re: Über mehrere Tagen bis Wochen breiigen Stuhl

            Ich sehe hier noch keinen Grund zur Sorge.

            Kommentar

            Lädt...
            X