#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo zusammen!
    Ich habe seit 3 Monaten Probleme mit der Pille, die ich vorher ca. 2 Jahre problemlos vertragen habe (Schmierblutungen in der letzten Pillenwoche sowie Verdauungsstörungen, welche sicher nicht von Lebensmittelunverträglichkeiten kommen). Nun hat mir meine Frauenärztin gestern eine neue Pille verschrieben, meinte aber ich soll das letzte (unangebrochene) Blister der alten Pille jetzt noch nehmen und dann erst die Pille wechseln. Jetzt stellt sich mir die Frage, wieso ich nicht nach der Pause mit der neuen Pille beginnen soll, wenn die alte Probleme macht?
    Bei der Untersuchung wurde später eine 3 Millimeter große Zyste festgestellt. Könnte diese vielleicht der Auslöser für die Probleme sein, obwohl sie so klein ist? Soll ich gerade wegen der aufgetretenen Zyste die Pille jetzt schon wechseln oder erstmal noch einen Monat abwarten mit der alten Pille?


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    eine Zyste dieser Größe verursacht keine Beschwerden. Wenn ein Pillenwechsel ansteht, können Sie diesen auch sofort durchführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X