#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler im letzten Zyklus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einnahmefehler im letzten Zyklus

Guten Tag,

Ich bin heute erst bei meiner 3 Pille im blister. Davor hatte ich meine 7wöchige Einnahmepause. Gestern Abend hatte ich GV.

Heute ist mir zufällig aufgefallen, dass ich in dem blister davor die 2. Oder 3. Letzte Pille vergessen haben muss (mein freund und ich wohnen in getrennten Wohnungen und ich habe in beiden einen blister liegen). Da icvh es zu dem Zeitpunkt nicht gemerkt habe, habe ich keine der beiden Möglichkeiten in Anspruch genommen, die für einen solchen Fall vorgeschlagen werden (durchnehmen oder sofort in die Pause). Stattdessen habe ich die restlichen 1 oder 2 Pillen genommen und bin normal in die pause mit normaler Blutung . Dann vorgestern und gestern jeweils eine und heute ist mir dann der Fehler aufgefallen. Da ich gestern gv hatte bin ich dann in Panik zur Apotheke und habe mir die Pille danach geholt (FA hat mittags 3 stunden geschlossen.)

Jetzt frage ich mich zum einen ob das unnötig war mit der Pille danach, aber daran kann ich ja sowieso nichts mehr ändern. Die wichtigere Frage wäre, muss ich jetzt bis zum Monatsende zusätzlich verhüten?

Das ärgerliche an der ganzen Sache ist, dass ich bereits letzten Monat die Pille danach nehmen musste (ich bin im Moment echt durch den Wind, eigentlich mache ich da nie Fehler). Das ist auch der Grund warum gestern Abend derersten ungeschützte gv stattfand, denn das blister war ja (angeblich) zu Ende genommen und der schutz damit wieder da.

Etwas kompliziert der Fall, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen,
    Beste Grüße

• Re: Einnahmefehler im letzten Zyklus

Ich meine natürlich 7.tägige Pause

Kommentar

Hallo,

hier besteht kein Risiko, Sie sollten jetzt bis zum Ende des Zyklus zusätzlich verhüten.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Ich danke Ihnen

Kommentar

Lädt...
        X