#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,
    ich befinde mich momentan in der 3. Einnahmewoche meiner Pille (Microgynom). Donnerstag wäre der erst Tag meiner Pillenpause. Ich nehme Abends gegen 20:00 Uhr immer meine Pille. Nun ist mir aufgefallen, dass ich gestern keine genommen habe. Ich habe jetzt 2 Pillen gleichzeitig genommen (die von gestern und heute). Kann ich Donnerstag wie gewohnt eine Pause? Gibt es ein Schwangerschaftsrisiko? Samstag Abend war der letzte GV.
    Vielen Dank!


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    wenn Sie den Einnahmezeitpunkt um mehr als 12 Stunden überschritten haben, würde ich raten, die Pause sofort einzulegen und den gestrigen Tag als 1. Pausentag zu rechnen. Dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Ich habe bereits die vergessene Pille, sowie die von heute genommen. Kann ich die Pause dann ab morgen beginnen

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Ja, Sie sollten die Pause dann abkürzen.

        Kommentar


        Lädt...
        X