#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicher ob Pille vergessen wurde 1. Einmahmewoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicher ob Pille vergessen wurde 1. Einmahmewoche

    Hallo,
    Ich wäre sehr dankbar um schnellen Rat, da ich sehr unsicher bin.
    Ich hatte letzte Woche meine pillenpause (bin mir allerdings unsicher ob ich die Pille (Maxim) bis montags genommen habe oder nur bis sonntags). Also wann genau meine Pause begonnen hat.
    Nun bin ich seit dieser Woche in der ersten Einnahmewoche. Die erste Pille müsste ich entweder montags oder dienstags genommen haben (leider habe ich mir nicht notiert wann ich sie genommen hatte. So bin ich Samstag Abend erschrocken als ich Die Pille vom Freitag noch im blister sah. Direkt habe ich beide nachgenommen und am Sonntag weiter normal genommen. Samstag Abend kurz bevor mir die vergessene Einnahme aufgefallen ist Hatte ich GV mit meinem Freund. So habe ich im worst case über 24 Stunden die Pille vergessen. Allerdings ist mir aufgefallen dass ich die Pille bei Montsg angefangen habe zu nehmen, obwohl ich eigentlich dachte das Dienstag die erste Einnahme gewesen sein müsste. Also habe ich jetzt entweder einmal doppelt eine zu viel genommen oder einmal eine vergessen über mehr als 24 Stunden.

    Ich war in der Apotheke und habe mir die Pille danach besorgt (ellaone) allerdings bin ich mir unsicher sie zu nehmen, da ja eventuell gar kein Fehler stattgefunden hat und ich sogar eine zu viel genommen haben könnte.

    Das Problem liegt darin dass ich nicht mehr genau weiß ob ich die erste Pille nach der Pause am Montag oder Dienstag genommen habe...

    Wie soll ich am besten vorgehen? Die Pille danach nehmen oder ist es eher unwahrscheinlich schwanger geworden zu sein?


  • Re: Unsicher ob Pille vergessen wurde 1. Einmahmewoche

    Hallo,

    wenn Sie ein Risiko sicher ausschliessen wollen, würde ich zur "Pille danach" raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unsicher ob Pille vergessen wurde 1. Einmahmewoche

      Hallo Herr Scheufele,

      Ich danke Ihnen für die schnelle Hilfe!
      Kann ich dann wie gewohnt heute abend trotzdem normal die maxim weitereinnehmen?

      VG

      Kommentar


      • Re: Unsicher ob Pille vergessen wurde 1. Einmahmewoche

        Ja, das ist möglich.

        Kommentar


        Lädt...
        X