#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo ,
    Ich hätte eine Frage bezüglich der Einnahme von Antibiotika und der Pille.
    Seit Montag dem 4.5 nehme ich das Antibiotika Amoxi 750 wegen einer mandelentzündung. Am folgenden Mittwoch habe ich die letzte Pille (Asumate 30) genommen. Dann wäre eigentlich die Woche Pause gekommen aber ich habe in Absprache mit meinem frauenarzt die Pille ohne Pause gewechselt und nehme jetzt seit Donnerstag Munalea 30.
    Da in der Packungsbeilage des Antibiotikas nichts von der Wirkung im Zusammenhang mit der Pille stand hatte ich auch Geschlechtsverkehr ohne zusätzlichen Schutz. Nach ein bisschen googeln bin ich nun verunsichert ob eine Gefahr besteht das die Pille nicht mehr wirkt? Kann mir das passieren? Wenn ja was kann man im Nachhinein tun um eine Schwangerschaft zu verhindern?
    LG und vielen Dank schon mal im voraus


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    hier ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen. Die "Pille danach" käme nur bis zu 5 Tage nach dem GV in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl auf die Pille danach zurück greifen
      LG

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Das Antibiotika beeinträchtigt aber die Pille danach dann nicht oder? Und wie lange muss ich dann wegen dem Antibiotika und der Pille danach noch zusätzlich verhüten?

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Der Schutz besteht dann im folgenden Zyklus wieder.

          Kommentar

          Lädt...
          X