#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Pille? Dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Pille? Dringend!

    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem, und zwar habe ich gestern GV zum ersten Mal ohne Kondom mit meinem Freund gehabt. Eigentlich nehme ich die Pille, da ich sie aber aufgrund eines sehr unregelmäßigen Zyklus mit der Quickstart-Methode angefangen habe, war ich generell sehr verunsichert, ob sie richtig wirkt. Ich habe noch 6 Pillen im Blister übrig, aber habe mir aufgrund meiner Panik die EllaOne geholt und heute eingenommen. Ich weiß, dass das wahrscheinlich total unnötig war und ich mir damit den Schutz der Pille aufgehoben habe. Meine Frage ist jetzt, ob ich die restlichen sechs Pillen weiterhin einnehmen soll, um dann in die Pause zu gehen oder die Pause jetzt sofort beginnen soll, da die Pause ja im grunde eh keinen Schutz mehr hat. Wäre der Verhütungsschutz dann nach der 7. Pille ab dem zweiten Blister wieder gegeben oder erst nach der 14.?

    Wäre wirklich extrem für Antworten dankbar


  • Re: Pille danach und Pille? Dringend!

    Hallo,

    setzen Sie die Pille ab und beginnen Sie am 1. Blutungstag mit einem neuen Blister, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Pille? Dringend!

      Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
      Zählt dann als erster Blutungstag ganz normal der erste Tag der "Abbruchblutung", da ich ja bis heute die Pille genommen habe?
      Und nur nochmal zur Vergewisserung: eine Schwangerschaft kann ich doch jetzt eigentlich sehr sicher ausschließen, da ich ja im Grunde die Pille richtig genommen habe und jetzt mehr oder weniger einfach unnötig aus Angst die Pille danach zusätzlich genommen habe oder muss ich mir jetzt durch das Absetzen der Pille Sorgen machen?
      Danke nochmals!

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Pille? Dringend!

        Ich sehe hier keinen Grund zur Sorge.

        Kommentar


        Lädt...
        X