#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille doppelte Einnahme... Gewöhnungseffekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Minipille doppelte Einnahme... Gewöhnungseffekt?

Hallo,

ich nehme nun seit ca. 2,5 Monaten die Minipille Solgest. Am Anfang des zweiten Blisters hat meine Periode nicht aufgehört, weshalb mein Arzt mir sagte, ich soll die Pille doppelt nehmen. Dies habe ich für ca. 7 Tage gemacht und die Blutung hat dann komplett aufgehört. Nach ungefähr einer Woche hat sie wieder leicht angefangen, aber nach 4 Tagen wieder aufgehört. Eine Woche später habe ich dann eine stärkere Blutung bekommen, Periodenartig und ca. 5 Tage lang. Diese wurde dann zu einer nicht aufhörenden Schmierblutung, weshalb ich wieder zwei Pillen genommen habe. Die Blutung hat dann relativ schnell aufgehört. Ich habe die Pille dann wie vom Arzt verordnet nach abklingen der Blutung noch zwei Tage doppelt genommen und bin dann wieder auf die normale Dosis umgestiegen. Jetzt ist der dritte Tag, an dem ich Die Pille wieder normal einnehme und ich habe heute eine starke Blutung mit Schmerzen und Schleimhaut bekommen.
    Kann das daran liegen, dass mein Körper sich an die doppelte Einnahme gewöhnt hat und ich jetzt aufgrund des Hormonabfalls wieder Blutungen habe? Wie soll ich jetzt vorgehen? Die Pille einzeln oder doppelt nehmen?

Ich würde mich sehr über einen Rat freuen

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!

• Re: Minipille doppelte Einnahme... Gewöhnungseffekt?

Hallo,

ich würde hier zu einem Pillenwechsel raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für die Schnelle Antwort! Leider habe ich bis jetzt keine Östrogenfreie Pille so wirklich vertragen, weshalb ich jetzt die Minipille nehme... ich hatte wirklich extreme Stimmungsschwankungen und auch depressive Verstimmungen. Durch die Minipille ist das wirklich viel besser geworden (was auch mein Umfeld so bestätigen kann). Soll ich jetzt noch ein bis zwei Monate warten und hoffen, dass es sich einspielt oder lieber gleich etwas anders in Erwägung ziehen, wie zum Beispiel die Kupferspirale?

Kommentar

Eine hormonfreie Verhütung wäre eine Alternative.

Kommentar

Lädt...
        X