Ich habe seit 2016 die Pille Selina gynial genommen und auch gut vertragen. Im Januar 2020 bin ich für 4 Monate auf den Nuvaring umgestiegen um ihn zu testen. Da mir der Ring aber nicht so zugesagt hat aufgrund des Fremdkörpergefühls habe ich nach 4 Monaten wieder auf die Pille gewechselt. Meine Frauenärztin hat gesagt der Wechsel erfolgt nach der einwöchigen Ringpause an dem Tag wo ich den nächsten Ring genommen hätte (ist bei mir immer Sonntag). So habe ich es auch vor 1,5 Wochen gemacht, jetzt habe ich allerdings seit einigen Tagen bei Berührung Schmerzen in den Brustwarzen und habe gelegentlich leichte Bauchschmerzen und heute morgen sogar ganz leicht bräunlichen Ausfluss. Außerdem nehme ich seit 1,5 Wochen schnell zu obwohl ich wenig esse und fühle mich als wäre mein Stoffwechsel stillgelegt...
jetzt meine Frage: meine Frauenärztin hat nichts über zusätzliche Verhütung erwähnt, ich hatte allerdings erst wieder nach 6 Tagen Pille Geschlechtsverkehr. Liegen die Symptome an der Umstellung auf die Pille oder war in meinem Fall kein Schutz gegeben und es könnte sein dass ich schwanger bin?
Danke im Voraus!
Kommentar