#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kombinierte Pille und Augenmigräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kombinierte Pille und Augenmigräne

    Guten Tag,

    ich nehme seit knapp 2 Monaten eine Kombinierte Pille.
    am Sonntag hatte ich eine Augenmigräne. Vor einigen Jahren hatte ich einmalig eine Migräne mit Aura. Nach Recherchen bin ich recht besorgt, was das Schlaganfallrisiko angeht. Neben der Migräne habe ich keine Risikofaktoren.
    Heute habe ich meinen Frauenarzt angerufen mit der Frage, ob ich meine Pille weiter nehmen kann. Die Vertretung schien überhaupt nicht besorgt. Ich solle meine jetzige Pillenpackung zu Ende nehmen und anschließend würde er mir zur Hormonspirale raten. Obwohl ich das abgelehnt habe, hat er mir selbst im spontanen Termin in der Praxis, versucht die Spirale anzudrehen. Anders kann ich das nicht beschreiben.

    Mein Wunsch nach einer reinen Gestagenpille wurde belächelt, jedoch mit dem Kommentar erfüllt, dass ich ohnehin in drei Monaten ankommen würde, weil ich die Nase voll von den Schmierblutungen, der Gewichtszunahme, Hautbild Verschlechterung und Depressionen haben würde.

    Der Termin hat mich nur verunsichert. Ich vertraue seinen Aussagen nicht wirklich, da er mich offensichtlich zur Spirale drängen wollte. Ist es übertrieben die Pillenart zu wechseln und die alte so schnell wie möglich abzusetzen? Im Internet wird teilweise zu einem sofortigen Absetzen geraten. Ist die Spirale wirklich die einzige gute Alternative? Das verschriebene Präparat (Desirett/Cerazette) findet in Erfahrungsberichten ja tatsächlich nicht viel Anklang. Sollte ich meine alte Pille doch einfach weiter nehmen?


  • Re: Kombinierte Pille und Augenmigräne

    Hallo,

    ich würde hier zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X