#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Setlona Verhütungsring gebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Setlona Verhütungsring gebrochen

    Hallo ihr lieben ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Ich habe heute Früh bemerkt, dass mein Verhütungsring (Setlona) durch gebrochen war. Ich weiß natürlich nicht wie lange schon. Ich habe sofort in einer Notfallapotheke angerufen, und sollte die Pille danach nehmen. Er meinte allerdings, dass er nicht davon ausgehe, dass der Schutz von einem Ring beeinträchtigt wird. Ich habe auch sofort einen neuen eingesetzt, als ich es eben bemerkt habe. Es kann aber auch schon sein, dass dieser schon drei Tage gebrochen ist, das weiß ich ja nicht. Im Internet findet man nur Leute, Die davon berichten dass sie Angst haben und dass ihr Ring gebrochen ist.


    Jetzt wollte ich einmal fragen ob jemanden von euch das schon mal passiert ist? Und ob jemand von euch schwanger oder eben nicht schwanger geworden ist? Ich bin Studentin und dass wir einfach schrecklich… Vielen Dank für eure Hilfe


  • Re: Setlona Verhütungsring gebrochen

    Hallo,

    ich sehe hier keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Setlona Verhütungsring gebrochen

      Der Apotheker meinte, dass bei einem Wirkungsverlust des Ringes sofort ein Eisprung entsteht und ich deshalb schwanger sein könnte. Weil die Pille danach nicht mehr wirkt

      Kommentar


      • Re: Setlona Verhütungsring gebrochen

        Die Ringwirkung ist hier erhalten geblieben.

        Kommentar



        • Re: Setlona Verhütungsring gebrochen

          Wie soll ich meinen Zyklus fortfahren? Kann ich den neuen Ring einfach so entfernen wie ich den alten Ring entfernt hätte?
          Oder an den neuen Ring (5 Tage später eingesetzt) anpassen und 5 Tage später entfernen?
          oder kann ich es mir aussuchen?

          Kommentar


          • Re: Setlona Verhütungsring gebrochen

            Und ab wann könnte ein Schwangerschaftstest gemacht werden

            Kommentar


            • Re: Setlona Verhütungsring gebrochen

              Beide Varianten sind problemlos möglich.
              Ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig.

              Kommentar


              Lädt...
              X