#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Nuvaring auf MyCirq Verhütungsring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Nuvaring auf MyCirq Verhütungsring


    Hallo,
    Ich habe eine Frage zum Vaginalring MyCirq.
    Ich benutze seit Jahren den NuvaRing, habe dann aber ca ein Jahr pausiert und keine hormonelle Verhütungsmethode angewandt.
    Nun habe ich letzte Woche am ersten Tag meiner Periode wieder einen Ring eingelegt.
    Da dieser nun ein Jahr im Kühlschrank war, bin ich mir unsicher, ob die Kühlkette immer konstant war.
    Nun wurde mir in der Apotheke der MyCirq Verhütungsring empfohlen, da dieser diegleichen Inhaltsstoffe wie der NuvaRing habe, aber nicht mehr im Kühlschrank gelagert werden muss.

    Nun zu meiner Frage:
    Kann ich den NuvaRing nun einfach durch den MyCirq mitten im Zyklus tauschen? Und beginnen dann ab dem Ta, an dem ich MyCirq eingelegt, habe die 3 Wochen oder soll ich den normalen Zyklus weiterführen?
    Ich hätte ihn jetzt einfach getauscht und dann 7 Tage zusätzlich verhütet und den Zyklus so weiter eingehalten.


  • Re: Wechsel von Nuvaring auf MyCirq Verhütungsring

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Nuvaring auf MyCirq Verhütungsring

      Okay vielen Dank,
      also ich habe am Mittwoch den 22.4. um 18 Uhr den NuvaRing eingelegt und am 28.4. den Nuva Ring durch den MyCirq getauscht. Dann lasse ich jetzt den MyCirq noch 13 Tage drinnen (erste 7 Tage zusätzliche Verhütung) und beginne dann die ringfreie Pause. Richtig?

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Nuvaring auf MyCirq Verhütungsring

        Ja, so können Sie vorgehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X