#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ginoring sehr viel früher entfernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ginoring sehr viel früher entfernen

Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    liebes Onmeda-Team,

am 17.4.2020 habe ich den Ginoring erstmals eingesetzt (vorher nur mit Kondom verhütet).
    Am 19.4.2020 hatte ich zuletzt ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Im Verlauf des Zyklus bemerke ich nun heftige Nebenwirkungen des Rings. Hautveränderungen, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Unwohlsein.

Ich würde den Ring sehr gern früher als geplant entfernen, ich glaube, ich vertrage ihn einfach nicht gut. Ist das möglich, wenn der letzte GV heute 10 Tage zurück liegt?

Mir ist bewusst, dass dann vermutlich sofort eine Abbruchblutung eintritt und sich mein ganzer Zyklus verschiebt; das würde ich aber gern auf mich nehmen. Hauptsache, der Ring kann raus.

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, viele Grüße.

• Re: Ginoring sehr viel früher entfernen

Hallo,

Sie können den Ring entfernen, ein Schwangerschaftsrisiko besteht nicht.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo, das ging ja fix! Ganz herzlichen Dank für Ihre Antwort. Viele Grüße

Kommentar

Zitat: "am 17.4.2020 habe ich den Ginoring erstmals eingesetzt (vorher nur mit Kondom verhütet).
        Am 19.4.2020 hatte ich zuletzt UNgeschützten Geschlechtsverkehr."

Ich möchte nichts durcheinander bringen U bin kein Experte aber habe selbst den Circlet Ring, und wenn sie den Ri g erstmalig am 17.4 eingesetzt hat und nur 2 TAGE DANACH UNgeschützten Verkehr ohne zusätzliches Kondom hatte, da WIRKT DER RING DICH NOCH GAR NICHT VERHÜTEND, da er 7 Tage braucht um eine Wirkung aufzubauen, wenn er denn am 1.tag der Periode eingesetzt wird - stimmt doch, oder..?

Kommentar

Zitat: "am 17.4.2020 habe ich den Ginoring erstmals eingesetzt (vorher nur mit Kondom verhütet).
          Am 19.4.2020 hatte ich zuletzt UNgeschützten Geschlechtsverkehr."

Ich möchte nichts durcheinander bringen U bin kein Experte aber habe selbst den Circlet Ring, und wenn sie den Ri g erstmalig am 17.4 eingesetzt hat und nur 2 TAGE DANACH UNgeschützten Verkehr ohne zusätzliches Kondom hatte, da WIRKT DER RING DICH NOCH GAR NICHT VERHÜTEND, da er 7 Tage braucht um eine Wirkung aufzubauen, wenn er denn am 1.tag der Periode eingesetzt wird - stimmt doch, oder..?
          Nein, laut Packungsbeilage wirkt der Ring sofort, wenn er am 1. Tag der Periode eingesetzt wurde. Das war bei mir der Fall. Wenn der Ring später eingesetzt wird (2.-5. Tag der Periode) sollte zusätzlich für die nächsten sieben Tage ein Kondom verwendet werden.

Zitat aus der Packungsbeilage: "Wenn Sie im vorangegangenen Monat keine hormonalen Verhütungsmittel angewendet haben: Legen Sie den ersten GinoRing am ersten Tag Ihres Monatszyklus (d. h. am ersten Tag der Monatsblutung) ein. GinoRing beginnt sofort zu wirken. Sie müssen keine anderen Verhütungsmethoden anwenden."

Kommentar

Aaahh OK, ja stimmt, entschuldige.
            Meine FÄ sagte nämlich zu mir ich solle ihn am 1.bis 3.Tag der Regel einsetzen aber 7 Tage zusätzlich verhüten. Das hat mich verwirrt, da es in der Pack beilage stand wie du es sagst
            ​​​​​​... Ich dachte schon ich hab was falsch verstanden..

Kommentar

Alles gut Dann hat es sich ja aufgelöst!

Kommentar

Lädt...
              X