Zu meiner Frage gibt es ja im Internet sehr unterschiedliche Ansichten. Auch die Frauenärztin meiner besten Freundin und mir hat und unabhängig voneinander was unterschiedliches erzählt, sie ist aber in meinen Augen nicht seriös und will einen immer nur schnell wieder aus der Praxis kriegen.
Also wir Beide sind noch Jugendlich und da will ja keiner ein Baby denk ich Mal, deshalb Frage ich einfach mal hier nach, da sie immer sehr seriöse Antworten geben.
Nicht über 30 Grad lagern.
Nun da stellt sich natürlich die Frage, was heißt "lagern". Das definiert ja jeder anders. Auf der anderen Seite sagte das Tropeninstitut, dass die Pille auch Temperaturen bis zu 50 Grad aushält. Ich geh auch davon aus, dass bei den 30 Grad eine Toleranz von um die 10 Grad existiert, da ja auch Frauen ohne Klimaanlage die Pille nehmen.
Aber was definiert man als Arzt unter "Lagerung"?
Es sind ja nur zwei drei Monate die man hier in Deutschland Hitze hat und ich sehe das eher als "Pille in Benutzung" als "Pille gelagert". Aber ich frage lieber mal
Dann ist da noch "Keine direkte Sonneneinstrahlung"
Auch hier stellt sich natürlich wieder die Frage, wie lang man Sonneneinstrahlung vermeiden sollte, weil manchmal geht es nicht anders. Die Wohnung meiner besten Freundin hat zum Beispiel keine Rolläden und wenn dann die Pille einige Stunden in der Sommersonne liegt, weil sie sie dort vergessen hat (der Blistern war angeblich sehr warm), dann macht sie sich Sorgen. Bei mir kommt es jetzt nicht so häufig vor, dass ich das Blistern offen liegen lassen, aber die Packung mit fünf Blistern lag einige Tage für jeweils drei Stunden in der Sonne weil ich schnell aus dem Haus musste und vergessen habe die Pille mitzunehmen. Ist das dann schon Lagerung drei Tage mit jeweils 3-4 Stunden in der Sonne?
Außerdem wollen wir vielleicht wenn das ganze Corona Zeugs rum ist verreisen, deshalb Frage ich nochmal wegen Luftfeuchtigkeit, ob die etwas ausmachen kann.
Vielen Dank, dass sie sich die Zeit nehmen in diesem Forum Leuten wie uns zu helfen. Ist doof wenn einem die Pille einfach wie Bonbons verschrieben wird und man sich die Aufklärung zu Thrombosen und wann sie nicht wirkt selbstaneignen muss. Deshalb danke für ihre Aufklärungsarbeit
Kommentar