Ich bin Mitte 30 und habe die Pille genommen seit ich etwa 18 war bis vor zwei Jahren.
Nun habe ich sie mir wieder verschreiben lassen und die Asumate 20 bekommen. Man nimmt ja die erste Pille am ersten Tag der Periode. Ich hatte am Donnerstag dunkelfarbige Ausfluss, was ich nicht als frisches Blut ansehe. daher habe ich die erste Pille nicht genommen.
Am Freitag gegen Abend habe ich geduscht und dabei einmal in den Finger eingeführt. Daran war dann frisches, dunklerotes Blut. Ich habe daher am Freitag gegen 22 Uhr die erste Pille genommen. Am Tampon war am Samstag sowohl dunkelfarbige Flecken, als auch hellrote (aber wenige). Herausgelaufen ist das Blut nicht.
Gestern waren nur noch ganz dunkle Flecken am Tampon. Heute nichts mehr. Beim letzten Zyklus war es auch so und dann kam nach zwei Tagen Pause eine große Ladung frisches Blut.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob die Einnahme am Freitag, tatsächlich am ersten Tag erfolgt ist oder ggf. vorher, also eher am Ende des letzten Zyklus.
Ich kann auch nicht richtig etwas dazu finden, ob man nun die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet oder den gesamten Zyklus.
Als ich die Pille das erste Mal mit 18 nahm, habe ich mir nicht so Gedanken darüber gemacht, zumal damals nicht so viel im Internet zu lesen war.... Hier geht es um Verhütung.
Wie ist eure/ihre Meinung dazu?
Kommentar