#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppeleinnahme Asumate 30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppeleinnahme Asumate 30

    Guten Abend,

    Ich habe heute nach der Pillenpause wieder mit einem neuen Blister angefangen. Ich habe bei der Einnahme leider auf die Pille gebissen und war mir nicht sicher, ob ich sie zerbissen hatte, da ich sie sofort runtergeschluckt hatte. Direkt danach (also in weniger als einer Minute) habe ich eine Ersatzpille aus meinem Ersatzblister nachgenommen.

    Wenn die erste Pille nun aber gewirkt hat, muss ich mir dann Sorgen um die Wirkung machen, da ich heute eine Überdosierung genommen habe? Es war ja kein Zeitabstand dazwischen. Mein Freund und ich hatten heute auch schon GV.

    Vielen Dank für die Antwort!


  • Re: Doppeleinnahme Asumate 30

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier in jedem Fall erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Doppeleinnahme Asumate 30

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Mir ist gerade aufgefallen, dass ich 2 Tage vor meiner Pillenpause, also am 17.4.2020, auch schon 2 Pillen genommen hatte. Spielt das noch eine Rolle? Ist der Verhütungaschutz aktuell trotzdem noch gegeben?

      Kommentar


      • Re: Doppeleinnahme Asumate 30

        Auch das ist kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Doppeleinnahme Asumate 30

          Sehr geehrter Dr. Scheufele,

          Nun habe ich aus Unsicherheitsgründen leider gestern wieder eine Pille nachgenommen...
          Im letzten Zyklus hatte ich eine Doppelteinnahme vor der Pillenpause (17.4.), dann in diesem Zyklus am 26.4. Und gestern also (8.5.). Ist mein Schutz noch gegeben?

          Kommentar


          • Re: Doppeleinnahme Asumate 30

            Der Schutz besteht nach wie vor.

            Kommentar


            • Re: Doppeleinnahme Asumate 30

              Danke für Ihre Antwort! Ich habe noch eine allgemeine Frage zur Einnahme.

              Manchmal passiert es mir, dass ich durch das Rausdrücken und das Biegen des Blisters die Folie von Pillen von anderen Tagen mit aufreiße. Die haben dann ein 1 mm Loch am Rand. Ich lagere die Pille in ihrer Packung und diese Packung liegt in einer Box in meinem Kleiderschrank.

              Ist das denn bedenklich? die Pille muss man ja nicht luftgeschützt lagern oder?

              Kommentar



              • Re: Doppeleinnahme Asumate 30

                Das ist kein Grund zur Sorge.

                Kommentar

                Lädt...
                X