#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bei Pilleneinnahme verschluckt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bei Pilleneinnahme verschluckt

Hallo,
    ich habe gerade meine Pille eingenommen und beim ersten Schluck Wasser gemerkt, dass ich mich verschluckt habe. Ich habe dann noch schnell das restliche Glas leer getrunken, aber musste danach ein bisschen Husten. Kann beim verschlucken die Pille in die Luftröhre gekommen sein oder war es nur das Wasser? Ich habe nichts gemerkt das die Pille oder allgemein irgendetwas wieder hoch kam beim Husten aber bin trotzdem unsicher ob ich es gemerkt hätte überhaupt und vor allem ob die Pille jetzt in der Luftröhre sein könnte und ob ich eine Pille nachnehmen sollte.

Danke im Voraus

• Re: Bei Pilleneinnahme verschluckt

Sie müssen keine Pille nachnehmen. Die Pille hat sicher ihren Weg gefunden.

Kommentar

Sie müssen keine Pille nachnehmen. die Pille hat sicher ihren Weg gefunden.
      Okay vielen Dank für Ihre Hilfe!
      mir ist dann gestern leider vor dem schlafen gehen noch etwas passiert und zwar muss ich im Moment auf dem Boden schlafen, da mein Bett kaputt ist und habe deshalb Die Pille neben die Matratze gelegt und bin im Dunkeln aus versehen draufgetreten. Das sollte ja nichts machen solange keine kaputt also gebrochen ist oder aufgegangen ist oder ?

Kommentar

Hallo, eine ähnliche Frage wie im Anfangsthread: Habe vorhin meine Pille in den Mund gelegt und einen kleinen Schluck Wasser dazu getrunken. Hatte nicht das Gefühl, dass sie "mit runter" gegangen ist und wollte nachtrinken (wie immer), hab mich dann aber verschluckt. Ich musste zwei-, dreimal Husten und hab dann ganz oft geschluckt, um den Husten zu unterdrücken. Und jetzt bin ich mal wieder unsicher, weil ich nicht glaube, dass die Pille mit dem ersten Schluck schon Richtung Magen gewandert ist. Andererseits: Wenn die Pille aus meinem Mund gefallen wäre, hätte ich das doch merken müssen... Soll ich zur Sicherheit eine nachnehmen?

Kommentar

In beiden Fällen ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Vielen Dank, Doc. Und noch eine Frage lässt mir keine Ruhe: Am Mittwoch habe ich die Pille genommen und musste nach 4 Stunden und ca. 15 Minuten später auf die Toilette. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es ein wenig Durchfall war oder nicht - und morgens hatte ich mal wieder das Gefühl, die Pille wäre irgendwo in meinem Hals stecken geblieben. Können Sie mir auch hier bestätigen, dass der Schutz weiterhin gegeben ist? Eigentlich schon, oder? Es war ja nach den 4 Stunden, wenn auch nur kurz danach. Und die Pille kann ja eigentlich nicht hängen bleiben... Ich mache mir immer viel zu viele Gedanken...

Kommentar

Auch das ist kein Problem.

Kommentar

Lädt...
              X