#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach und Pille

Guten Morgen Herr Dr. med. Norbert Scheufele,

am Montag Abend 20 Uhr habe ich vergessen die letzte Pille Aida aus der Packung (21.) zu nehmen und ich hatte an dem Nachmittag Geschlechtsverkehr. Es ist mir erst am Dienstag um 14 Uhr aufgefallen. Ca. 16 Uhr habe ich die Pille danach Pidana genommen.
    Müsste eigentlich heute meine Abbruchblutung bekommen. Habe meine Frauenärztin angerufen und sie meinte, dass ich statt der 7. Tägigen Pillen-Pause, diesmal eine 6 Tägige machen soll. Also statt wie gewohnt nächste Woche Dienstag die Pille Aida einzunehmen, diesmal am Montag und ich sei durchgehend geschützt, weil ich die Pille am 21. Tag vergessen hätte.

Meine Fragen:

1. Kann es sein, dass sich die Abbruchblutung verschiebt oder ich sie erst gar nicht bekomme?
    2. Ist es richtig, dass ich die Pille am Montag weiter nehmen soll und ich trotzdem geschützt bin?
    Habe auch gelesen, dass man die Pille erst dann wieder einnehmen soll, wenn die Blutung startet.
    3. Ich habe auf vielen Seiten gelesen, dass man trotz Pille zusätzlich verhüten sollte. Auch in meinem Fall?

LG und vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

• Re: Pille danach und Pille

Hallo,

Sie sollten am 1. Blutungstag wieder mit der Einnahme beginnen und bis dahin zusätzlich verhüten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Ich habe am Sonntag eine Abbruchblutung (5 Tage nach der Pille danach/ wo ich mich auch in meiner Pillen Pause befunden habe) bekommen. Die war aber nicht so stak. Am Montag schon stärker, dannhabe ich die Pille Aida wieder wie gewohnt abends um 20 Uhr eingenommen.

Ab wann bin oder war ich eigentlich wieder geschützt?

Vielen Dank und LG

Kommentar

Sie können jetzt von bestehendem Schutz ausgehen.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Vielen Dank für die mega schnelle Antwort.
          ​​​​​​Aber eine Frage habe ich noch.
          War ich gestern auch schon geschützt? Weil ich gestern Geschlechtsverkehr hatte.
          Nochmal Danke.

Kommentar

Auch da sehe ich kein Problem.

Kommentar

Lädt...
            X