#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen & Kupferkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen & Kupferkette

    Hallo,

    ich war heute beim Arzt, um mich über die Kupferkette zu informieren. Noch nehme ich die Pille Maxim im 21/7 Schema und müsste heute meine 9. Pille nehmen. Mein Arzt meinte, da ich meine Regel immer am Wochenende bekomme (Letzter Einnahmetag Dienstag, Erste Abbruchblutung Samstag), soll ich meine Pilleneinnahme einfach früher beenden, da ich die Pille eh absetzen möchte, meine Periode würde dann innerhalb der Woche einsetzen. Im Beipackzettel meiner Pille steht, dass die Einnahme jederzeit beendet werden kann, allerdings habe ich im Kopf, dass man lieber die Pille mindestens 14 Tage durchnehmen soll, um geschützt in die Pause zu gehen. Kann ich die Pille jedoch trotzdem jetzt die nächsten Tage (also in der zweiten Woche) absetzen und mit einer Abbruchblutung rechnen? Sex werde ich keinen haben, da mein Freund & ich eine Fernbeziehung führen. Irgendwie habe ich Angst, dass keine Blutung auftreten wird, wenn ich die Pille zu früh absetze... Ist diese Angst begründet? Was würden Sie mir raten?


  • Re: Pille absetzen & Kupferkette

    Es geht mir darum, dass mein Arzt die Kette nur während der Blutung legt und ich schnellstmöglich auf die Kette wechseln will.

    Kommentar


    • Re: Pille absetzen & Kupferkette

      Hallo,

      wenn kein GV stattfindet, können Sie so vorgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille absetzen & Kupferkette

        Wird denn auch definitiv nach ein paar Tagen eine Blutung eintreten, wenn ich die Pille mitten im Zyklus absetze? Ich habe gehört, die Blutung kann nach Absetzen mitten im Zyklus länger auf sich warten lassen. Oder ist damit die erste körpereigene Regelblutung gemeint? Die Abbruchblutung ist ja nur eine Antwort auf den plötzlichen Hormonabfall und müsste so oder so eintreten oder?

        Kommentar



        • Re: Pille absetzen & Kupferkette

          Es sollte eine Blutung eiintreten.

          Kommentar

          Lädt...
          X