#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelte Einnahme Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Doppelte Einnahme Pille

Guten Abend,

ich bräuchte einen Rat bzgl. der Pilleneinnahme. Heute fängt die dritte Woche des Einnahmezyklus an. Als ich eben die Pille für diesen Tag einnehmen wollte ist mir aufgefallen, dass die Pille für heute bereits entnommen war. Da ich aber wusste, dass ich sie definitiv heute noch nicht eingenommen habe, habe ich die Pille die eigentlich für morgen bestimmt war eingenommen. Gefährdet dies jetzt die Verhütung? Eigentlich doch nicht, da ich ja keine vergessen sondern wenn eine zu viel eingenommen habe. Von einem Versagen der Pille durch Überdosis (da ich ja wohl an irgendeinem Tag 2 genommen haben muss) kann man doch bei dieser geringen Menge auch nicht ausgehen oder?

Ich würde jetzt einfach die Pillen bis Ende durchnehmen und somit einen Tag früher als sonst aufhören und nach 7 Tagen wiederum einen Tag früher mit der nächsten Packung, ist das korrekt und muss dabei noch extra verhütet werden?

Vielen Dank schonmal!!!

• Re: Doppelte Einnahme Pille

Hallo,

Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: Doppelte Einnahme Pille

Alles klar, vielen Dank. Sollte ich dennoch “doppelt Verhütet” bis zur nächsten Packung? LG

Kommentar

Lädt...
      X