#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Durchfall 3. Woche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille Durchfall 3. Woche

Guten Abend,

ich bin Pillenanfängerin und nehme seit diesem Zyklus die femikadin 30.

Derzeit befinde ich mich in der 3. Einnahmewoche. Gestern (16. Pille, Einnahmepause wäre ab Sonntag) hatte ich ca 1 Stunde nach Einnahme Bauchschmerzen, überfallartigen aber lediglich breiigen, zerklüfteten Stuhlgang. Nach langem hin und her habe ich beschlossen eine Pille nachzunehmen. Das ist heute morgen gegen 9 Uhr passiert (normale Einnahmezeit 21:45Uhr).
    ich bin mir jetzt unsicher wie ich weiter verfahren soll.
    Ich habe die letzte Pille des aktuellen Blisters nachgenommen und die Einnahme bis jetzt normal fortgesetzt. Geplant hatte ich einfach einen Tag früher in die Pause zu gehen. Da der Fehler aber in der 3. Woche passiert ist, bin ich mir unsicher ob 20 Pillen ausreichen, ich eine 21. Pille aus einem weiteren Blister nehmen soll (wie in der Packungsbeilage beschrieben) oder die Einnahmepause aussetzen und gleich mit dem neuen Blister beginnen sollte.
    Ist der Verhütungsschutz weiterhin gegeben oder sollte ich zusätzlich verhüten?

ich hoffe, ich werfe da nicht alles durcheinander.

Gruß

• Re: Pille Durchfall 3. Woche

Hallo,

kein Problem, Sie können die Pause 1 Tag früher einlegen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Ist in dieser Situation zu irgendeinem Zeitpunkt zusätzliche Verhütung nötig?

Kommentar

Nein, der Schutz bleibt bestehen.

Kommentar

Guten Tag,

ich melde mich hier mal erneut.
          ich befinde mich am 5. Tag meiner Pillenpause und bis jetzt ist keine Blutung aufgetreten. Seit zwei Tagen habe ich Unterleibsschmerzen, so als würde die Blutung bald losgehen. Ein Schwangerschaftstest (frühtest) heute Morgen war negativ. Einnahmefehler sind mit nicht bekannt. An Medikamenten habe ich nur Thyroxin, Iberogast, cetirizin und d-Mannose genommen. Davon sollte der Schutz ja nicht beeinträchtigt gewesen sein, oder?
          Ist das ausbleiben/verspäten normal oder sollte ich mich bei meinem Frauenarzt melden, sollte bis zum Ende der Pause keine Blutung da sein?

Kommentar

Da nicht von einer Schwangerschaft auszugehen ist, können Sie den weiteren Verlauf abwarten.

Kommentar

Lädt...
            X