#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Durchfall 3. Woche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille Durchfall 3. Woche

Guten Abend,

ich bin Pillenanfängerin und nehme seit diesem Zyklus die femikadin 30.

Derzeit befinde ich mich in der 3. Einnahmewoche. Gestern (16. Pille, Einnahmepause wäre ab Sonntag) hatte ich ca 1 Stunde nach Einnahme Bauchschmerzen, überfallartigen aber lediglich breiigen, zerklüfteten Stuhlgang. Nach langem hin und her habe ich beschlossen eine Pille nachzunehmen. Das ist heute morgen gegen 9 Uhr passiert (normale Einnahmezeit 21:45Uhr).
    ich bin mir jetzt unsicher wie ich weiter verfahren soll.
    Ich habe die letzte Pille des aktuellen Blisters nachgenommen und die Einnahme bis jetzt normal fortgesetzt. Geplant hatte ich einfach einen Tag früher in die Pause zu gehen. Da der Fehler aber in der 3. Woche passiert ist, bin ich mir unsicher ob 20 Pillen ausreichen, ich eine 21. Pille aus einem weiteren Blister nehmen soll (wie in der Packungsbeilage beschrieben) oder die Einnahmepause aussetzen und gleich mit dem neuen Blister beginnen sollte.
    Ist der Verhütungsschutz weiterhin gegeben oder sollte ich zusätzlich verhüten?

ich hoffe, ich werfe da nicht alles durcheinander.

Gruß

• Re: Pille Durchfall 3. Woche

Hallo,

kein Problem, Sie können die Pause 1 Tag früher einlegen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Ist in dieser Situation zu irgendeinem Zeitpunkt zusätzliche Verhütung nötig?

Kommentar

Nein, der Schutz bleibt bestehen.

Kommentar

Guten Tag,

ich melde mich hier mal erneut.