#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenprobleme, Schmerztablette und Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenprobleme, Schmerztablette und Antibabypille

    Guten Abend Dr. Scheufele,
    ich hätte eine Frage bezüglich der Pillenwirkung. Ich bin in der letzten Woche wieder angefangen. Ich hatte am Tag nach der ersten Einnahme am Morgen Durchfall. Das lag aber weit entfernt von der Einnahme. Ich habe derzeit viel Stress. Gestern, also eine Woche nach dem ersten Durchfall, hatte ich leider wieder Durchfall am Tag. Meine Pille nehme ich allerdings immer am Abend und habe danach nie Durchfall. Heute leider das gleiche Spiel mit Magenkrämpfen. Ich merke, dass es mit einem bestimmten Lebensmittel zusammenhängt, das ich nun meiden werde. Ich habe dann heute leider wieder Durchfall gehabt und auch eine Ibudolor 400 genommen. Nun frage ich mich, ob die Durchfälle und die Schmerztablette Einfluss auf die Antibabypille haben. Ich hatte am Wochenende nämlich Geschlechtsverkehr.
    Also der Verlauf war genau:
    05.04. - erste Pille um 21 Uhr
    06.04. - morgens Durchfall
    13.04 - mittags Durchfall (stunden vor Pilleineinahme)
    14. 04. mittags Durchfall (Stunden vor Pilleineinnahme)
    Meine Pille nehme ich immer um 21 Uhr.

    Ich danke Ihnen im Voraus für ihre Antwort.
    Mit freundlichen Grüßen
    Michelle Steinmetz


  • Re: Magenprobleme, Schmerztablette und Antibabypille

    Hallo,

    der Schutz ist hier erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magenprobleme, Schmerztablette und Antibabypille

      Vielen Dank Herr Scheufele, aber ich hätte noch eine Frage.
      Ich habe dann gestern Abend um 22 Uhr meine Pille genommen und um 23 Uhr musste ich leider noch eine Ibudolor400 nehmen. Also habe ich an diesem Tag zwei Schmerztabletten, jeweils vor und nach der Pilleneinnahne genommen.

      Kann das Schmerzmittel die Pillenwirkung beeinflussen, wenn ich sie kurz nach der Pille genommen habe?

      Heute ist alles wieder gut. Ich habe die Ursache auch gefunden.

      Kommentar


      • Re: Magenprobleme, Schmerztablette und Antibabypille

        Ich hatte zudem heute morgen um 5.30 Uhr erneut Durchfall. Meine Pille jedoch gestern Abend um 9 Uhr genommen. Damit hatte ich diese Woche bereits dreimal durchfall .. meist alle 2 Tage wie es aussieht.
        Ich werde das ärztlich abklären und diesen Monat auf Sex verzichten.
        allerdigs hatte ich Sonntag GV, sollte ich nun die Pille Danach nehmen oder kann ich noch davon ausgehen, dass der Darm die Pille richtig aufgenommen hat?

        Kommentar



        • Re: Magenprobleme, Schmerztablette und Antibabypille

          Der Schutz ist erhalten geblieben.

          Kommentar


          • Re: Magenprobleme, Schmerztablette und Antibabypille

            Könnte es passieren, dass wenn man alle zwei Tage einmal täglich Durchfall hat, die Pillenwirkung verloren geht?

            Ich danke Ihnen für ihre Hilfe!

            Kommentar


            • Re: Magenprobleme, Schmerztablette und Antibabypille

              Der Schutz bleibt erhalten, ich würde dann aber zur Abklärung durch den Hausarzt raten.

              Kommentar



              • Re: Magenprobleme, Schmerztablette und Antibabypille

                Hallo Herr Scheufele,
                ich danke Ihnen für ihre Antworten. Allerdings hätte ich noch eine Frage, da ich mir unsicher bin, ob die Pille danach angebracht wäre.
                Ich hatte nun mehrfach Durchfall diese Woche:
                - Montag 1mal
                - Dienstag 1mal
                - Donnerstag 2 mal
                - Freitag Nacht 1 mal

                Zwischen dem Durchfall und der Einnahme der Pille lagen immer mindestens 6 Stunden bzw. Sogar mehr. Nur heute Nacht, waren es 6 Stunden. Mein GV war Sonntag. Diesen Monat werde ich auf Sex verzichten, da mir das Risiko zu groß ist. Allerdings habe ich nun Angst, dass die Pille nicht mehr aufgenommen wurde und die Spermien 5 Tage in mir überlebt haben.

                wie sollte ich nun am besten vorgehen? Für die Pille danach ist es ja nun zu spät. Ich möchte eine Schwangerschaft absolut vermeiden. Ich hatte gestern auch gehofft, dass ich die Ursache gefunden habe.

                lg
                Michelle

                Kommentar


                • Re: Magenprobleme, Schmerztablette und Antibabypille

                  Ich gehe hier nicht von einem Risiko aus.

                  Kommentar


                  • Re: Magenprobleme, Schmerztablette und Antibabypille

                    Vielen danke.
                    Es zeigt sich jedoch, dass ich derzeit höchstens zwei mal am Tag Durchfall habe und das geht nun schon eine Woche so. Der GV war letzte Woche Sonntag und seither nicht mehr. Das dürfe keine Gefahr mehr darstellen, selbst wenn die Pille nicht mehr richtig aufgenommen wird, oder?

                    Nun muss ich herausfinden woran die Unverträglichkeit liegt und weiß nickt wie lange der Durchfall immer mal anhalten wird.
                    Ich nehme die Pille nun noch eine Woche und würde dann in die Pause gehen. Wenn der Durchfall bis dahin verschwunden ist, wie gehe ich dann am besten vor, damit der Schutz schnell wieder besteht?

                    Kommentar



                    • Re: Magenprobleme, Schmerztablette und Antibabypille

                      Nach 7 Pillen im neuen Zyklus besteht der Schutz dann in jedem Fall wieder.

                      Kommentar


                      • Re: Magenprobleme, Schmerztablette und Antibabypille

                        Also kann ich, unabhängig davon, ob der Durchfall bis kurz vor der Pause anhält, normal in die Pause gehen und bin nach 7 Pillen wieder geschützt?

                        Und der GV vom letzten Sonntag ist kein Risiko? Ich hatte in den darauffolgenden Tagen höchstens 2 mal durchfall und auch nie innerhalb der 4 Stunden.

                        Kommentar


                        • Re: Magenprobleme, Schmerztablette und Antibabypille

                          Ja, beides ist korrekt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X