#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Operation nicht mehr eingenommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille nach Operation nicht mehr eingenommen

Guten Tag, letzte Woche Sonntag musste ich mich 3 Stunden nach der Pilleneinnahme übergeben, da ich das Gefühl hatte dass ich im Laufe des Tages nochmal Erbrechen muss, habe ich deshalb auch keine weitere eingenommen. Am Montag (06.04) darauf musste ich dann aufgrund einer akuten Blinddarmentzündung operiert werden. Da ich die Pille nicht mit im Krankenhaus hatte, habe ich diese daher auch nicht mehr eingenommen. Die Pille habe ich vorher eine Woche eingenommen bis zum Tag des Erbrechen, sprich es war die erste Pillenwoche. Am Mittwoch bekam ich dann im Krankenhaus bis ca. Freitag leichte Schmierblutungen. Meine Frage ist jetzt, wie Oder zu welchem Zeitpunkt muss ich die Pille wieder einnehmen um wieder geschützt zu sein, bzw. Um wieder einen vollen Zyklus zu durchlaufen ?
    Es handelt sich um die EVALUNA 30.
    Vielen dank im Voraus.

• Re: Pille nach Operation nicht mehr eingenommen

Hallo,

Sie können sofort mit der Einnahme beginnen, der Schutz besteht dann aber erst im nächsten Zyklus.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank !
      Der Periodenzeitraum wird sich dann wahrscheinlich nach hinten verschieben oder ?

Kommentar

Ja, davon ist auszugehen.

Kommentar

Ich hätte da noch eine Frage. Ich habe die Pille dann in der dritten Woche ab dem 14. eingenommen plus gestern da ich mir unsicher war. Ab gestern wäre dann theoretisch die Pillenpause. Muss ich die Pille jetzt weiter einnehmen oder muss ich die Pillenpause machen?

Kommentar

*ab dem 14. April
            also die Pille habe ich eingenommen vom 29.03. bis um 05.04.2020 ( 8 Tage) , dann hatte ich aufgrund des Krankenhausaufenthalts die Pille vom 06.04. (8 Tage) bis zum 14.04. nicht eingenommen und hatte am 08.04 bis zum 12.04. (4Tage) leichte Blutungen. Seitdem 14.04. nehme ich die Pille wieder bis eigentlich zum 19.04. . Gestern habe ich jedoch eine zusätzlich genommen. Also seit der Pause aufgrund des Krankenhausaufenthalts insgesamt 6 Pillen.

Kommentar

Sie sollten die Einnahme fortsetzen.

Kommentar

Also ab dem 14.04. drei Wochen einnehmen, und dann 7 tägige Pause?

Kommentar

Ja, korrekt.

Kommentar

Lädt...
                  X