#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Pille, Schwangerschaft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotikum und Pille, Schwangerschaft?

Guten Tag, ich habe das Antibiotikum Amoxicillin eingenommen und nachdem ich es 3 Tage abgesetzt hatte für sehr kurze Zeit Geschlechtsverkehr. Mir ist bewusst, dass ich erst nach 7 Tagen wieder geschützt bin (Pille: Diane35), allerdings war es höchstens eine Minute und er ist auch nicht gekommen. Ich habe Angst, dass ich aber von den Lusttröpfchen Schwanger werden kann. Kann ich trotzdem Schwanger sein? Soll ich lieber einen Test machen, um sicher zu sein?

• Re: Antibiotikum und Pille, Schwangerschaft?

Hallo, ich denke für einen Test wäre es noch zu früh. Wann war denn der GV.?
    Denke nicht das Risiko hoch ist aber auch nicht sicher auszuschließen

Kommentar

Hallo, ich denke für einen Test wäre es noch zu früh. Wann war denn der GV.?
      Denke nicht das Risiko hoch ist aber auch nicht sicher auszuschließen
      Der Geschlechtsverkehr ist nun fast einen Monat her. Meine “Tage” habe ich auch bekommen, allerdings habe ich immer so ein komisches Gefühl im Bauch das an Unterleibschmerzen grenzt und mir wird in letzter Zeit beim Essen etwas übel, weshalb ich mir trotzdem noch etwas sorgen mache.
      Aber aufjedenfall Danke für die Antwort!

Kommentar

Achso ja dann brauchst du dir keine sorgen machen wenn die Blutung eingetreten ist.
        Darf ich fragen, da ich mich gerade in fast derselben Situation befinde, wie es bei dir genau ablief?
        Wie lange musstest du das Antibiotika nehmen und welcher Zeitraum war das in deinem zyklus?

Kommentar

Achso ja dann brauchst du dir keine sorgen machen wenn die Blutung eingetreten ist.
          Darf ich fragen, da ich mich gerade in fast derselben Situation befinde, wie es bei dir genau ablief?
          Wie lange musstest du das Antibiotika nehmen und welcher Zeitraum war das in deinem zyklus?
          Ich hatte das Antibiotikum in der dritten Woche bis in die erste Woche (mit Pillenpause) eingenommen, weil ich es insgesamt 10 Tage nehmen musste. Ich war mir zuerst auch unsicher mit dem Schutz, weil einige sagen, dass man dann eigentlich bis zur nächsten Packung warten soll, also hatte ich meine Frauenärztin angerufen und die hatte mir versichert, dass sieben Tage auch ausreichen.

Kommentar

Okay und wenn ich es richtig verstanden habe warst du dann erst bei deiner dritten Pille als das mit dem GV war?
            Ist bei mir nämlich genauso gewesen nur das wir mit kondom verhütet hatten und er aber vielleicht lusstropfen an seinen fingern oder so gehabt haben könnte.
            Du hast dann aber zur gewohnten Zeit deine periode bekommen?

Kommentar

Okay und wenn ich es richtig verstanden habe warst du dann erst bei deiner dritten Pille als das mit dem GV war?
              Ist bei mir nämlich genauso gewesen nur das wir mit kondom verhütet hatten und er aber vielleicht lusstropfen an seinen fingern oder so gehabt haben könnte.
              Du hast dann aber zur gewohnten Zeit deine periode bekommen?
              Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher an welchem Tag ich den Geschlechtsverkehr hatte, da das jetzt auch schon was her ist, aber aufjedenfall anfang erste Pillenwoche!
              Also ich glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst, da eine Schwangerschaft wegen Lusttröpfchen ansich sehr unwahrscheinlich ist und dass er welche am Finger hatte wahrscheinlich auch. Ich habe meine Abbruchsblutung einen Tag früher bekommen als sonst, obwohl es eigentlich nur eine sehr leichte Schmierblutung anfangs war, was ich normalerweise nicht hab. Danach war aber alles wie normal

Kommentar

Danke für die Antwort
                Darf ich fragen ob du nach 7 Pillen dann wieder von neuen Schutz ausgegangen bist? Bin da ziemlich ängstlich ob das schon genügt.

Kommentar

Danke für die Antwort
                  Darf ich fragen ob du nach 7 Pillen dann wieder von neuen Schutz ausgegangen bist? Bin da ziemlich ängstlich ob das schon genügt.
                  Ich war mir da zuerst auch nicht sicher und habe bei meiner Frauenärztin angerufen. Die hat mir erklärt, dass ich nach 7 Tagen wieder geschützt bin, also nach 7 eingenommenen Pillen.

Kommentar

Okay danke für deine Hilfe

Kommentar

Lädt...
                    X