#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung

    Hallo,
    kann man eigentlich in etwa sagen wann bei Antibiotika Einnahme ein eisprung statt finden könnte wenn man eigentlich die Pille nimmt? Eine Antwort darauf wäre mir sehr wichtig.
    Ich zerbreche mir leider den Kopf darüber weil ich überall lese das man durch ( vielleicht) lusttropfen schwanger werden könnte. Es ist klar das man währenddessen und 7 Pillen danach noch verhüten soll allerdings beschäftigt mich das schon sehr das da die Tropfen genügen könnten um ein Risiko darzustellen.


  • Re: Pillenwirkung

    Außerdem frage ich mich warum in der packungsbeilage meiner Pille nichts über Antibiotika Einnahme steht. Nehme die Leona hexal.
    Meine zweite Frage wäre auch, weiß man wie lange das Antibiotika noch in Körper bleibt?

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung

      Ein Eisprung unter Einnahme der Pille und Antibiotika lässt sich nicht genau bestimmen. Da manche AB aber die Pille beeinflussen kann er eben auch dann stattfinden, da die Pille ihre Funktion nicht mehr klar ausüben kann > den Eisprung zu unterdrücken

      Auch in der Packungsbeilage der Leona Hexal stehen unter ...Einnahme zusammen mir anderen Arzneimitteln entspr. Medikamente mit Wechselwirkungen.

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung

        Ja das stimmt da steht aber leider nichts von dem Antibiotika das ich einnehmen musste.
        ​​​​​( cefuroxim 500)
        Ich Beschreibe kurz meine Situation
        Am Freitag hatte ich GV mit zusätzlicher Verhütung, es war der 3. Pillen Tag im neuen zyklus. Es kann sein das er einige Minuten vorher lusstropfen an seiner Hand hatte welche aber nicht sichtlich feucht oder so war jedenfalls hat er sich dann selbst das kondom über gerollt. Wie wahrscheinlich ist es das dadurch was passiert sein könnte?

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung

          Weiß man wie lange einzelne lusttropfen am Finger überleben? Bzw ob sie Befruchtungsfähig sind?

          Kommentar


          • Re: Pillenwirkung

            Hallo,

            hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pillenwirkung

              Hallo Dr scheufele,
              Ich habe heute bemerkt das ich eine sehr klebrigen weißen ausfluss hatte, nun beunruhigt mich dies. Kann es sein das ich einen eisprung hatte? Und was ist mit den Lusttropfen von vor drei Tagen kann es etwas damit zu tun haben?

              Kommentar



              • Re: Pillenwirkung

                Das hat eine harmlose, hormonelle Ursache.

                Kommentar

                Lädt...
                X