#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Selina und Ciprofloxacin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Selina und Ciprofloxacin

    Guten Abend!
    Ich hätte eine Frage bezüglich der Einnahme von dem Antibiotikum Ciprofloxacin aufgrund einer Blasenentzündung mit der Pille Selina Gyn.
    Mit 04.03.2020 habe ich die Einnahme der Pille Selina Gyn begonnen. Ab 16.03.2020 bis 20.03.2020 musste ich aufgrund einer Blasenentzündung das Antibiotikum Ciprofloxacin 2x täglich einnehmen.
    Die letzte Pille habe ich am 24.03.2020 eingenommen.
    Bei meinem Gynäkologen wurde mir versichert, der Schutz der Pille wäre ab 25.03.2020 wieder gegeben (natürlich habe ich dies geglaubt).
    Nun habe ich durch Zufall gelesen, dass dies erst der Fall ist, wenn ich 7 Pillen in Folge korrekt eingenommen habe.
    Wenn ich nun am 26.03.2020 Geschlechtsverkehr hatte, bin ich dann geschützt oder nicht? Oder wirkt sich Ciprofloxacin nicht auf die Pille aus?
    Vielen Dank!


  • Re: Pille Selina und Ciprofloxacin

    Ich meinte natürlich nicht den 25.03.2020. Der Schutz sollte laut dem Gynäkologen ab 01.04.2020, also sofort nach der Pillenpause gegeben sein.

    Kommentar


    • Re: Pille Selina und Ciprofloxacin

      Es bestehen keine Wechselwirkungen zwischen der Pille und Ciprofloxacin.
      Der Schutz ist also die ganze Zeit über vorhanden ...

      Kommentar


      • Re: Pille Selina und Ciprofloxacin

        Entschuldigung für die späte Antwort! Danke für die Hilfe.

        Kommentar



        • Re: Pille Selina und Ciprofloxacin

          Hallo,

          lese ich das richtig, dass Ciprofloxacin die Pille (unabhängig des Namens/Hersteller) generell nicht beeinflusst?

          Kommentar


          • Re: Pille Selina und Ciprofloxacin

            Hallo,

            lese ich das richtig, dass Ciprofloxacin die Pille (unabhängig des Namens/Hersteller) generell nicht beeinflusst?
            Ja, das lesen Sie richtig.

            Kommentar


            • Re: Pille Selina und Ciprofloxacin

              Vielen Dank für die schnelle Antwort.
              Aus reinem Interesse, wie sieht es denn mit
              Novalgin Tabletten/ Tropfen aus?

              Kommentar



              • Re: Pille Selina und Ciprofloxacin

                Auch das hat keine Wechselwirkung mit der Pille.

                Kommentar

                Lädt...
                X