#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Antibiotika

Hallo,
    ich habe während meines vorletzten Blisters und zwar am 22.02 angefangen Antibiotika zu nehmen, also zu Beginn meiner Pillenpause.
    Das letzte Mal GV hatte ich zuvor am 20.02 und am 21.02 habe ich die letzte Pille vor der Pillenpause genommen. Ich habe dann am 24.02 ganz normal meine Entzugsblutung bekommen.
    In Folge dessen, dass meine Mandelentzündung nach der Antibiotikaeinnahme wieder zurückgekommen ist, wurde ich 1,5 Wochen später im Krankenhaus stationär aufgenommen. Während dieser Zeit habe ich ein Antibiotikum über die Vene bekommen und am 08.03 eine Kortison Infusion bekommen. Daraufhin habe ich am 10.03 eine Blutung bekommen, die etwa zwei Tage ging. Ich habe mir erst nichts dabei gedacht, weil ich auch danach wieder ganz normal meine Entzugsblutung bekommen hatte und sowohl Farbe als auch Konsistenz normal war. Jedoch habe ich seit ein paar Tagen ein komisches Zucken auf der rechten Seite in Höhe meines Bauchnabels, das sich anfühlt wie das altbekannte Zucken am Augenlid.
    Nun frage ich mich, ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht oder das mit meinem Magen oder Darm zusammenhängt, da ich bis vorgestern noch Antibiotika genommen habe und generell infolgedessen einen empfindlicheren Magen bekommen habe. Mich wundert es auch, ob es sein kann, dass die Blutung die ich am 10.03 bekommen habe, mit dem Kortison zusammenhängt oder nicht. Ich habe auch gelesen, dass das Sperma bis zu 5 Tage im Körper verbleiben kann, kann es also sein, dass ich während meiner Pillenpause durch das Antibiotikum nicht mehr geschützt war und so schwanger geworden bin?
    Vielen Dank für Ihre Antwort

• Re: Pille und Antibiotika

GV der vor Beginn einer AB-Therapie stattgefunden hat, birgt kein Risiko.
    Es ist also hier nicht von einer Ss auszugehen.
    Vermutlich in der Tat "Darmaktivitäten" ...
    Der Zyklus wird sich nach und nach wieder einpendeln.

Kommentar

Könnte es dann auch sein, dass die Zwischenblutung ausgelöst wurde durch das Kortison oder ist das eher untypisch?

Kommentar

Eine direkte Verbindung zum Kortison sehe ich nicht.
        Eher das "Gesamtbild" der Situation kann mal zu Zwischenblutungen führen.

Kommentar

Lädt...
        X