#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft trotz negativem Test & 2x Abbruchblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft trotz negativem Test & 2x Abbruchblutung?

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit schon Fragen in diesem Thread gestellt, die mich auch zeitweise beruhigen konnten. Allerdings habe ich einmal eine generelle Frage. Ich dachte vor einiger Zeit, dass ich schwanger wäre, obwohl mir versichert wurde ich hätte in meiner geschilderten Situation keinen Einnahmefehler gemacht. (3. Woche: 1x Durchfall/weicher Stuhl nach etwas mehr als 4 Stunden nach Einnahme, keine Pille nachgenommen & 1x Durchfall innerhalb 2 Stunden nach Einnahme, eine Pille nachgenommen) Dasselbe hat mir mein Frauenarzt auch bestätigt. Ich habe dann einige Tage nach dem vermeintlichen Fehler meine Abbruchblutung bekommen und war beruhigt, habe dennoch am vom meinem Frauenarzt mir geratenem Datum ( 19 Tage nach dem GV ) einen Test gemacht, der negativ war. Nun ist das ganze circa einen Monat her und meine Abbruchblutung hat heute wieder am erwarteten Tag eingesetzt. Ich habe von Stories gehört, in denen Frauen bis zu dreimal ihre reguläre Abbruchblutung hatten und trotzdem schwanger waren? Kann das sein? Ich dachte ich könnte mich zumindest auf meinen Test verlassen? Oder wäre ein erneuter Test oder ein Besuch beim FA ratsam?

    Liebe Grüsse


  • Re: Schwangerschaft trotz negativem Test & 2x Abbruchblutung?

    Ich nehme die Maxim im 21/7 Schema, vergessen zu erwähnen.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft trotz negativem Test & 2x Abbruchblutung?

      Hallo,

      hier besteht keine Schwangerschaft.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft trotz negativem Test & 2x Abbruchblutung?

        Danke für ihre Rückmeldung! Meine Abbruchblutung beginnt immer sehr stark, nimmt dann aber ab, hält aber bis Sonntag Abend, manchmal bis Montag Morgen/Mittag an. Meine jetzige Blutung fing auch stark an, jetzt hat sie aber heute schon extrem nachgelassen. Ich habe diesen Zyklus jedoch überhaupt keinen Sex gehabt und an Einnahmefehler kann ich mich nicht erinnern. Gibt es Grund zur Sorge?

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft trotz negativem Test & 2x Abbruchblutung?

          Übersetzt dürfte "keine "Schwangerschaft" "Keinen Grund zur Sorge" bedeuten, glaub ich.

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft trotz negativem Test & 2x Abbruchblutung?

            Ich weiss ja, dass nun wohl keine Schwangerschaft besteht. Es wundert mich nur, dass meine Blutung plötzlich schwächer ist als sonst, da ich da sonst von mir nicht kenne und wundere mich, ob ich mir deswegen Sorgen machen sollte, vor allem jetzt zu diesem Zeitpunkt.

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft trotz negativem Test & 2x Abbruchblutung?

              Wurde ja schon beantwortet.
              Dein Körper ist doch kein Uhrwerk und irgendwann ist es halt auch mal etwas anders als sonst, was aber kein Grund zur Sorge ist, sondern ziemlich normal.
              Übrigens, auch das Sorgen machen hat Einfluss.

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaft trotz negativem Test & 2x Abbruchblutung?

                Ich war nur eben extrem verunsichert, da man ja immer sagt wenn die Abbruchblutung kürzer oder schwächer ist als normal sollte man einen Test machen. Da meine erste Blutung nach dem vermeindlichen Fehler aus dem letzten Zyklus aber normal war habe ich mir dabei nichts gedacht. Ich hatte in diesem Zyklus aber keinen Sex, die Schwangerschaft müsste dann, wenn sie besteht schon seit ca einem Monat bestehen, da mein letzter Sex Ende Februar war und ich deswegen ja auch den Test gemacht habe. Kann es sein, dass sich eine mögliche Schwangerschaft erst jetzt auf meine Blutung ausgewirkt hat? Mein Blut war rot-braun-lila und gegen Ende waren es eher Klumpen. Ein Test würde jetzt aber sichere Ergebnisse liefern oder? Vor allem wenn die SS so lange schon besteht, da wäre kein Morgenurin mehr nötig, oder?

                Kommentar

                Lädt...
                X