#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,
    ich habe die Pille danach genommen, da ich die Pille in der ersten Einnahme Woche vergessen hatte und zuvor gv hatte.
    Mein Frauenarzt hatte mir gesagt, dass ich die Pilleneinnhame nun abbrechen soll, bis ich die Abbruchsblutung bekomme und dann die Pille wieder nehmen soll und zwar das angefangene Blister zu Ende und noch ein neues Blister hintendran.
    In der Apotheke wurde mir jetzt gesagt ich soll die Einnahme der Pille normal fortsetzten und die Pille danach sozusagen zusätzlich nehmen. Jetzt bin ich etwas verwirrt.
    Und wenn ich die Pilleneinnahme abbreche, wann genau beginne ich denn dann wieder mit der Pille ?
    Danke für ihre Antwort.


  • Re: Pille danach

    Habe die ellaOne genommen, vielleicht ist das ja noch wichtig

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Beide Varianten sind möglich.
      Entweder setzen Sie die normale Pille ab (was auch schonender wäre) und beginnen dann damit wieder am ersten Tag der Blutung. Dann wäre ab da der Schutz wieder vorhanden.

      Oder aber Sie nehmen (wie die Apotheke gesagt hat), die normale Pille weiter. Der Schutz würde dann erst mit der ersten Pille des nächsten Blisters bestehen.

      Ich würde die Variante, die Ihr FA empfohlen hat, wählen.

      Kommentar

      Lädt...
      X