#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille dauerhaft auf 6 Tage verkürzen (Expertenrat)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille dauerhaft auf 6 Tage verkürzen (Expertenrat)

    Ich nehmen jetzt schon einige Jahre die Pille ein, nun ist mir über die Zeit aufgefallen, dass ich sie jeden Monat auf einen Tag scheinbar verkürzt habe.

    Normalerweise nimmt man 7 Tage keine Pille ein und beginnt Morgens/Abends am 8 Tag. Das sich also die Pillen Einnahme um einen Wochentag verschiebt und nicht die letzte und erste Pille am selben Wochentag nimmt(sollte diese Information falsch sein bitte informieren)

    Ich nehme meine Pille jetzt schon bestimmt seit über einem Jahr früher ein (hat sich irgendwie über die Zeit so entwickelt, weil ich mir dachte ich nehme die Abends und da kann ich sie doch besser am 6 Tag nehmen)

    Frage 1: Ist das dauerhafte verkürzen schlecht? Die Pause verkürzen darf man ja nur nicht verlängern.

    Frage 2: Seit dem mir bewusst ist, dass ich sie früher als gedacht nehmen, merke ich wie meine Periode sich von Monat zu Monat verkürzt. Am Anfang hatte ich meine Periode 5 Tage lang, dann nur noch 4, jetzt überwiegend 3 Tage (hatte sie aber auch schon öfter nur 2 tage lang). Ich weiß dass das viele Gründe haben kann, die man beim Arzt abklären sollte, aber hat Jemand eine ähnliche Erfahrung und weiß woran es liegt? Kann es vlt daran liegen, dass ich die Pillen pause jetzt auch immer verkürze?

    Frage 3: Ich habe meine Periode ganz normal bekommen. Habe am Donnerstag (19.03) die letzte Pille genommen und wollte sie dann am Donnerstag (26.03) wieder einnehmen wie immer, doch ich habe sie vergessen. Ich dachte mir, dass ich sie einfach am Freitag (27.03) wieder einnehme, da das ja eigentlich die korrekte Einnahme wäre. Geht das denn? Bin ich dann noch geschützt ? Oder ist kein Schutz vorhanden weil ich sie sonst immer einen Tag vorher nehme und sich so mein Zyklus eingestellt hat?




  • Re: Pille dauerhaft auf 6 Tage verkürzen (Expertenrat)

    Hallo,

    in allen genannten Punkten besteht hier kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X