#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Periode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach und Periode

Hallo,

durch einen Verhütungsfehler musste ich in der zweiten Woche von meinem Pillenblister die Pille danach nehmen.
    Heute hätte ich meine Periode bekommen sollen, sie war bis jetzt immer sehr pünktlich. Ich habe auch Unterleibsschmerzen, aber außer ein paar Tropfen Blut kam nichts. Muss ich mir Sorgen machen, dass ich schwanger bin?

Laura

• Re: Pille danach und Periode

Hallo,

die Blutung kann sich durch Anwendung der "Pille danach" verspäten, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,

durch einen Verhütungsfehler musste ich in der zweiten Woche von meinem Pillenblister die Pille danach nehmen.
      Heute hätte ich meine Periode bekommen sollen, sie war bis jetzt immer sehr pünktlich. Ich habe auch Unterleibsschmerzen, aber außer ein paar Tropfen Blut kam nichts. Muss ich mir Sorgen machen, dass ich schwanger bin?

Laura
      Hallo Laura,
      ja, leider ist es so, wie Dr. Scheufele schreibt. Es bleibt dir nur, jetzt abzuwarten.
      Deine Periode ist unter der Pille eine Hormonentzugsblutung, hängt also direkt mit den Hormonen zusammen, die du deinem Körper mit der Pille zuführst. Die Hormone in der Pille danach wirken zusätzlich noch in deinem Körper. Wie lange es dauert, bis sie verarbeitet sind, lässt sich nicht sicher sagen. Jeder Körper ist individuell und die Hormone in der Pille danach immer gleich.
      Also brauchst du jetzt ein bisschen Geduld. Viel Kraft beim Warten und ganz liebe Grüße!

Kommentar

Guten Tag,

ich hätte eine Frage, und zwar habe ich letzte Woche (erste Einnahmewoche), 2 Stunden nach der Einnahme der ersten Pille (5 Tag der ersten Einnahmewoche), einmalig Durchfall gehabt. Habe dann 20 Minuten später nach dem sich alles wieder beruhigt hatte, eine neue Pille (Dienovel) genommen.

Jetzt zu meiner Frage, hat die zweite Pille gewirkt und ist der Schutz gewährleistet ?

Schon oder, ich meine ich habe sie ja nach Abklingen der Beschwerden genommen und innerhalb der 12 Stundenregel...

Ich bedanke mich im Voraus.

Kommentar

Hallo,

Laura
          Hallo Laura,
          wartest du immer noch auf deine Blutung?! Ist nicht einfach, besonders in diesen Zeiten, wo so viel anders läuft als gewohnt. Ich drück’ dir die Daumen, dass es gut für dich ausgeht! Liebe Grüße nochmal!

Kommentar

Hallo Laura,
            wartest du immer noch auf deine Blutung?! Ist nicht einfach, besonders in diesen Zeiten, wo so viel anders läuft als gewohnt. Ich drück’ dir die Daumen, dass es gut für dich ausgeht! Liebe Grüße nochmal!
            Hallo Sandra,
            danke für die Unterstützung und für's Nachfragen! Da fühlt man sich gleich nicht so allein. Aber nein, ich warte nicht mehr. Hab sie dann am nächsten Tag bekommen. Also alles gut!
            Ganz liebe Grüße!

Kommentar

Hallo Sandra,
              danke für die Unterstützung und für's Nachfragen! Da fühlt man sich gleich nicht so allein. Aber nein, ich warte nicht mehr. Hab sie dann am nächsten Tag bekommen. Also alles gut!
              Ganz liebe Grüße!
              Ach wie gut! Ich bin mit dir erleichtert Alles Gute für dich in diesen besonderen Zeiten!

Kommentar

Lädt...
              X