#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon und Pille

    Hallo,

    Aufgrund von langen Zwischenblutungen beim Implanon hat mir meine Frauenärztin zusätzlich die Pille Levomin 30 verschrieben.
    Dabei soll ich einen Blister durchnehmen.
    Leider habe ich vergessen meine Frauenärztin zu fragen, wie es da mit dem Verhütungsschutz aussieht.
    Bin ich während der zusätzlichen Anwendung der Pille zum Implanon geschützt?
    Und wenn ja, wie sieht es nach dem Absetzen der Pille aus? Besteht dann noch der Schutz?

    Mfg


  • Re: Implanon und Pille

    Hallo,

    der Schutz bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Implanon und Pille

      Vielen lieben Dank!

      Kommentar


      • Re: Implanon und Pille

        Und eine kurze Frage hätte ich noch.

        Wie ist das wenn kurz nach der Einnahme der zusätzlichen Pille, Durchfall oder Erbrechen auftritt?
        Muss ich dann eine Pille nachnehmen?
        Eigentlich doch nicht, weil die Verhütungssicherheit durch das Implanon gesichert ist oder?

        Kommentar



        • Re: Implanon und Pille

          Ja, die zusätzliche Einnahme ist nicht notwendig.

          Kommentar


          • Re: Implanon und Pille

            Hallo Dr. Scheufle,

            da ich nun eine leichte Blasenentzündung habe wurde mir die Einnahme von Angocin Anti Infekt N Filmtabletten empfohlen. Außerdem trinke ich dazu zur Zeit viel Kamillentee.
            Bin ich trotz der Einnahme der Tabletten und des Tees noch geschützt?
            Hat dies überhaupt Auswirkungen auf das Stäbchen oder die Pille, die ich zur Zeit zusätzlich noch nehme?

            Vielen Dank im Vorraus!

            Kommentar


            • Re: Implanon und Pille

              Der Schutz bleibt hier erhalten.

              Kommentar



              • Re: Implanon und Pille

                Besteht der Schutz auch wenn ich 3 mal täglich 4 Tabletten von Angocin Anti Infekt N zu mir nehme? Also morgens 4 Tabletten, mittags 4 Tabletten und abends 4 Tabletten?
                So steht das nämlich in der Packungsbeilage.
                Und der Schutz besteht ja sowohl in der Zeit, wo ich die Pille zusätzlich zum Implanon nehme, als auch in der Zeit nach dem ich die Pille abgesetzt habe oder? (Bezüglich der Tabletten Angocin Anti Infekt N)

                Kommentar


                • Re: Implanon und Pille

                  Ja, der Schutz bleibt erhalten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X