mein Freund und ich verhüten seit diesem Pillenblister doppelt (Kondom und Pille), weil ich in letzter Zeit sehr ängstlich bezüglich Verhütung geworden bin, da ich mein Studium ohne Unterbrechung bald abschließen möchte. Ich nehme die Pille eigentlich sehr zuverlässig zur gleichen Uhrzeit.
Ich bin momentan in der 3. Einnahmewoche. Nun ist es so, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, ob ich die Pille am 4. März wirklich genommen habe. Sie ist aber nicht mehr im Blister.
Gestern, am 6. März in der Früh, habe ich mit meinem Freund geschlafen und das Kondom ist irgendwie unbemerkt in mir abgerutscht und er ist in mir gekommen.
Heute nehme ich die letzte Pille aus meinem Blister. Da wäre der Verhütungsschutz ja nicht mehr gegeben, falls ich die Pille wirklich vergessen hätte und dann in die Pause gehen würde.
Meine Frage ist nun: kann ich mir vertrauen und davon ausgehen, dass ich diese Pille genommen habe und mein Unterbewusstsein dies als Routine wahrgenommen hat? Bzw. dass falls etwas schief gelaufen wäre (z.B. aus Blister gedrückt, aber runtergefallen) ich es bemerkt hätte?
Oder soll ich lieber direkt das nächste Blister anschließen? Mit Kondom verhüten wir trotzdem weiterhin zusätzlich.
Vielen Dank für die Antwort!
Kommentar