#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Antibiotikum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille Antibiotikum

Hallo zusammen. Ich musste von 21.-23.02 aufgrund einer Blasenentzündung Antibiotikum nehmen. Ich habe schon gelesen, dass man nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder geschützt ist. Ich habe von Montag den 24. (Tag nach Ende des Antibiotikums) bis Sonntag den 1. die Pille normal genommen. Seit 02.03 bin ich in der Pillenpause. Bin ich jetzt auch in der Pillenpause geschützt, da ich die Pille davor 7 Tage lang normal genommen habe oder ist das in der Pause anders?

Und noch eine kurze Frage, ist es Pillen- & Antibiotikumsabhängig ob die das Antibiotikum die Wirkung der Pille beeinflusst? Oder setzt Antibiotikum die Wirkung der Pille immer herab? Habe nämlich bei der vorletzten Antibiotikum Einnahme meine Hausärztin gefragt ob ich auf irgendwas achten muss in Bezug auf die Pille & sie meinte, dass ich auf nichts achten müsse..

• Re: Pille Antibiotikum

Hallo,

nicht jedes Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung, nach 7 Pillen besteht der Schutz aber in jedem Fall wieder.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für die rasche Antwort. Also ist es auch egal, dass ich nach genau 7 Pillen nach dem Antibiotikum schon in die Pillenpause gegangen bin und ich bin auch in der Pause normal geschützt?

Kommentar

Der Schutz besteht wieder.

Kommentar

Lädt...
        X