ich nehme die Pille Maxim im Schema 21/7.
Meinen letzten GV hatte ich am 27.2.
In der dritten Einnahmewoche ist dann folgendes passiert: Ich nehme die Pille immer gegen 18 Uhr, habe sie an einem Tag gegen 18:10 genommen, hatte dan gegen 20 Uhr Magenschmerzen, bin aber erst um 22:40 auf die Toilette, der Stuhl war weich, aber da ich es noch einhalten konnte & eh 4 Stunden vergangen waren habe ich keine Pille nachgenommen. Ein paar Tage später hatte ich 2 Stunden nach der Einnahme wohl wirklich Durchfall, einhalten war nicht möglich, allerdings war der Stuhl auch nur klumpig. Habe dann sofort eine Pille aus dem Ersatzblister genommen, da ich auf Nummer sicher gehen will und meinen Zyklus nicht ändern will. Diese ist dann auch dringeblieben. Bin dann normal in die Pause gegangen nach 21 Tagen, da mir in meinem Originalblister ja keine Pille gefehlt hat. Bin gerade in meiner Pause, müsste Freitag oder Samstag meine Abbruchblutung bekommen, habe aber dennoch Angst schwanger zu sein. Habe ich richtig gehandelt? Und wenn die Einnahme „zu viel“ gewesen sind weil es sich evtl nicht um Durchfall gehandelt hat, kann sich an meiner Abbruchblutung etwas ändern, diese bzw später einsetzen oder ähnliches? Danke im Vorraus.
Kommentar